Ozzyfied – The Tribute Band to Ozzy Osbourne 2023 im Hirsch Nürnberg

Am besten lässt sich die Band, die sich im Jahre 2017 im Bergischen Land zusammen fand, aus Reviews und Kommentaren zu vielen Live-Konzerten beschreiben. (Kommt an das Original sehr nahe ran.) Bei ihrem Auftritt im „Hirsch“ (Nürnberg) konnte man sich selber ein Bild von Ozzyfied machen, die schlichtweg gesagt, eine…

KILMISTER – Motörhead Tribute-Band im Hirsch Nürnberg

KILMISTER, die schweizerische Motörhead Tribute-Band, hat sich in den letzten Jahren als eine der führenden internationalen Tribute-Bands etablieren können. Mit Musikern, die über jahrzehntelange nationale und internationale Erfahrung verfügen und die gleiche große Leidenschaft für Motörhead teilen. Sie huldigen damit das 40-jährige Schaffen dieser Band. Die Reibeisen-Stimme von Thin Lem,…

Retro Classics Bavaria Messe 2022 eröffnet

Die Messe für Fahrkultur in Nürnberg hat wieder ihre Tore geöffnet. Viele Neuheiten und viel interessantes findet man hier in den Hallen 7 und 7a. Oldtimer Freunde, aber auch Young Timer sind hier zu finden. Auch ganz seltene und rare Objekte aus allen Zeitepochen sind wieder mit dabei. Auch wieder…

Vintage Poolparty 2022 

Die Vintage Poolparty gehört zu einem der Highlights in Nürnberg. In diesem Jahr war es wieder soweit, die Party konnte steigen. Altbewährtes, aber auch viel Neues gab es zu sehen. Die fünfziger Jahre haben auch heute noch viele Anhänger. Mit viel Musik und leckerem Essen kamen die Fans schnell in…

Bundespräsident landete in Nürnberg

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier reiste am Dienstagmorgen nach Franken und kam mit hochkarätiger Begleitung: Gemeinsam mit einer Delegation bestehend aus Botschafterinnen und Botschaftern sowie hochrangigen Vertreterinnen und Vertretern internationaler Organisationen besucht das Staatsoberhaupt die Städte Nürnberg, Erlangen und Bamberg. Der Bundespräsident und seine Begleiterinnen und Begleiter landeten an Bord zweier Regierungsflugzeuge…

Keller Mountain Blues Band / 2022 in Nürnberg

2004 heizte die Keller Mountain Blues Band zum Jahresabschluss den Gästen gehörig ein und sorgte für einen fetzigen Ausklang. Dieses Jahr setzt sie den Schlußpunkt am Samstag Abend des Burgfestes und wird das Publikum zu einem würdigen Abschluss mitreißen. „Once you ́ve got a taste“ – Einmal auf den Geschmack…

Direktflug vom Albrecht-Dürer-Airport nach Valencia

Seit einigen Wochen bietet Ryanair vom Flughafen Nürnberg aus einen Direktflug in die spanische Metropole Valencia an. Wer schon immer mal an die spanische Südostküste ans Mittelmeer reisen wollte, kann nun immer Donnerstags oder Sonntags vom Albrecht-Dürer-Airport aus starten. Wir haben bei einem Pressetermin in Nürnberg Miguel Angel Pérez, Marketingdirektor…

Direktflug vom Albrecht-Dürer-Airport nach Valencia

Seit einigen Wochen bietet Ryanair vom Flughafen Nürnberg aus einen Direktflug in die spanische Metropole Valencia an. Wer schon immer mal an die spanische Südostküste ans Mittelmeer reisen wollte, kann nun immer Donnerstags oder Sonntags vom Albrecht-Dürer-Airport aus starten. Wir haben bei einem Pressetermin in Nürnberg Miguel Angel Pérez, Marketingdirektor…

Rock im Park 2022 – Impressionen

Es ist das größte Musikfestival in Nürnberg , das nach der zweijährigen Zwangspause wieder über die Bühne geht. 70 Bands werden während des Pfingstwochenendes auf drei Bühnen den Fans so richtig einheizen und den feierdurstigen ein Stück Normalität zurückgeben. Die Veranstalter rechnen dieses Jahr mit rund 70.000 Besucherinnen und Besuchern.…

Grußwort vom Nürnberger Oberbürgermeister Marcus König zum Re-Start von Rock im Park 2022

Nach zwei Jahren Zwangspause ist es am Pfingstwochenende wieder soweit, 70.000 Fans werden zu dem Spektakel auf dem Zeppelinfeld erwartet.

InterZoo-MesseNürnberg / Dennerle Plants 

Die Interzoo Messe in Nürnberg ist die Leitmesse für die internationale Heimtierbranche. Wir besuchten den Aussteller Dennerle und erfuhren dabei wie man Wasserpflanzen für das Aquarium herstellt.

Nürnberg: Installation „When Saturday comes“ von Silke Wagner leuchtet wieder

Die Leuchtinstallation „When Saturday comes“ der Frankfurter Künstlerin Silke Wagner ist wieder in Nürnberg sichtbar. Sie war ursprünglich Teil diverser Kunstprojekte zur Fußball-WM 2006, montiert am Frauentorturm am Zugang zur Altstadt. An der Kohlenhofstraße hat der Eigentümer Aurelis das ehemalige Verwaltungsgebäude des Hauptgüterbahnhofs saniert. An die Schmalseite des Gebäudes, dass…