Kreative Vielfalt im digitalen Raum

Villingen-Schwenningen und Rottweil, den 26. Februar 2021. Die Werbeagentur WERBEWERK Digital GmbH ist die Digital- und Kreativagentur für digitale B2B- und B2C-Kommunikation in Süddeutschland.

Kundenwahrnehmung im digitalen Zeitalter

Kundenbewusstsein – Die Customer Journey führt über das Unbewusste Vor über einhundert Jahren beleuchtete Siegmund Freud als einer der Ersten das Unbewusste, das er in der Schrift “Das Ich und das Es” von 1923 beschrieb. Anfangs wirkte das Unbewusste wie eine bedrohliche Kraft, da es nicht sichtbar und erklärbar war.…

Exzellentes “Preis-Leistungs-Verhältnis” für E WIE EINFACH

-YouGov-Studie im Auftrag des Handelsblatts -Insgesamt wurden 1.300 Marken bewertet (Köln) Keine Frage: Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist mittlerweile das wichtigste Wettbewerbskriterium für Verbraucher. Das Handelsblatt hat zum 7. Mal in Folge mit dem Markt- und Meinungsforschungsinstitut YouGov untersucht, welche Marken ein besonders gutes Preis-Leistungs-Verhältnis erzielen konnten. Das Ergebnis in der Kategorie…

Sichtbarkeit Thüringer Städte in der Googlesuche – kleinste Stadt gewinnt!

Im Rahmen einer Untersuchung wurden 24 Thüringer Städte anhand ihrer Sichtbarkeit in der natürlichen Googlesuche analysiert. Interessanterweise ist die Stadt mit der höchsten Sichtbarkeit gleichzeitig die mit der niedrigsten Einwohnerzahl.

Mit dem eigenen Business erfolgreich durchstarten

2020 war für viele Unternehmen herausfordernd. Im Gespräch mit dem Business-Mentor, Trainer und Top Excellence Speaker Daniel Seifert schauen wir auf die aktuellen Herausforderungen, denen sich Berufstätige vermehrt stellen dürfen. Der erfolgreiche Business-Mentor, Trainer und Speaker Daniel Seifert heute zu Gast im Interview (Bildquelle: Marius Bauer) Daniel Seifert hat es…

Ihr Digitaler Showroom – im Handumdrehen einsatzbereit

Ein digitales Schaufenster für Ihre Produkte Seit 2020 müssen Unternehmen digitale Wege gehen, um die eigenen Produkte, Lösungen und Leistungen erfolgreich zu präsentieren. Da persönliche Kontakte derzeit gar nicht oder nur eingeschränkt zu realisieren sind, finden der Informationsaustausch und die Beratung in Telefonaten oder in Online-Meetings statt. Gerade für viele…

Digital 2021 Report: 66 Millionen Deutsche nutzen Social Media

Internetnutzung: 78,81 Millionen Deutsche sind regelmäßig im Netz unterwegs – rund eine Million mehr als noch im Vorjahr / Social Media: 78,6 Prozent der Deutschen sind auf Social Media aktiv und verfügen über durchschnittlich sechs Accounts Hamburg/München, 17. Februar 2021 – Hootsuite, der Marktführer für Social-Media-Management, und We Are Social,…

Wie werde ich zur 2 Billionen Dollar Marke

Markenpositionierung im digitalen Zeitalter Als erstes US-Unternehmen hat Apple am 19.08.2020 einen Marktwert von mehr als zwei Billionen Dollar erreicht. Betrachtet man die die Top Ten, so fällt sofort auf, dass 7 Unternehmen der Tech-Branche angehören, unter den Top 100 sind es 25 %. Doch wie schaffen es Unternehmen wie…

Die erste AD-Plattform Deutschlands für Live-Streaming

Werbewirksam die Gen Y & Z erreichen Die Generation der Babyboomer, also Konsumenten, die spätestens Ende der 1960er Jahre geboren wurden, konnten bis in die 2000er Jahre hinein ohne viel Streuverluste über die klassischen Werbekanäle TV, Radio oder Straßenplakate erreicht werden. Die Digitalisierung und massenmediale Verbreitung der Social-Media-Kanäle bereitete dem…

Einfach Kunden gewinnen über LinkedIn

Interview mit Markus Walter zur Kundengewinnung während des Lockdowns Markus Walter und Leonie Walter sind Business-Mentoren für Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen (Bildquelle: Socialmedia-Fotograf Ronny Barthel) Wir sprachen mit Business-Mentor Markus Walter, Frankfurt, über eine Kundengewinnungs-Strategie, die auch während Lockdown und Corona funktioniert. Frage: Der Lockdown in Deutschland belastet die Unternehmen. Welche…

How To: Transparente Kommunikation zum Thema Impflicht

Transparente Kommunikation auf Augenhöhe ist der Schlüssel für eine erfolgreiche Kundenansprache Abb. 1. Faktenboxen für die Effektivität der SARS-CoV-2 Impfung (RKI/Harding Zentrum) Keine staatliche Impfpflicht – Die Debatte um die Impfpflicht nimmt immer unterschiedlichere Facetten an. Nach langen Beteuerungen, dass es keine Impfpflicht geben würde, erheben sich die Gegenstimmen. Erst…

Corinna Seidel gründet Kommunikationsberatung für B2B- und Dienstleistungsunternehmen

CS Marketing & Sales Solutions vereint Branchen-Know-how und digitale Expertise, um Geschäftspartner in Europa und Asien zu vernetzen. Corinna Seidel, Gründerin und Inhaberin CS Marketing & Sales Solutions Mit mehr als 15 Jahren globaler Erfahrung in der Logistik- und Mobilitätskommunikation hat Corinna Seidel die internationale Kommunikationsberatung CS Marketing & Sales…