HKC Group setzt auf der IFA 2025 neue Maßstäbe: QD-OLED, Mini-LED und 750Hz im Fokus

Auf der diesjährigen IFA in Berlin rückte die chinesische HKC Group mit ihren Marken KOORUI, HKC und ANTGAMER ins internationale Rampenlicht. Mit gleich drei Weltpremieren will der Display-Hersteller sein Innovationspotenzial im Office-, Kreativ- und Esports-Segment unter Beweis stellen. Besonderes Aufsehen erregte der KOORUI S4941XO, ein 49-Zoll-QD-OLED-Ultra-Wide-Monitor mit 240Hz Bildwiederholrate und…

TechDivision Software-Architekt Florian Sydekum wird als Adobe Commerce Champion ausgezeichnet

Mit der Auszeichnung würdigt Adobe herausragende Expertinnen und Experten, die über tiefgehende Fachkenntnisse in der Adobe Experience Cloud verfügen und sich in der Community stark engagieren.

DMEXCO: Akeneo präsentiert Masterclass

-Das Thema: KoRos Weg zur effizienten Product Experience Management -Akeneo ist auf der DMEXCO am Shopify Stand (Halle 7/Stand DO14) vor Ort (Bildquelle: @Akeneo) Düsseldorf – 15. September 2025_ Akeneo, die Product Experience zeigt auf der DMEXCO im Rahmen einer Masterclass gemeinsam mit dem Online-Lebensmittelhändler KoRo, wie Unternehmen den Umgang…

E-Commerce-Studie: Nur die Hälfte der Verbraucher hält Informationen bei Amazon & Co für glaubwürdig

Unternehmen verschenken hier Potenzial: Für 69 % der deutschen Befragten waren unvollständige Informationen schon einmal der Grund für eine Kaufabbruch. Düsseldorf – 9. September 2024_ Zweifeln deutsche Verbraucher an der Vertrauenswürdigkeit von Amazon & Co? Zumindest offenbart eine aktuelle Studie von Akeneo, der Product Experience Company eine wachsende Unsicherheit im…

Amazon Steuer Forderungen: 7 Fakten für Händler

Welche steuerlichen Pflichten Amazon-Händler 2025 beachten müssen – ein Überblick mit den wichtigsten Fakten für den Handel. Amazon Steuer Forderungen: 7 Fakten für Händler 2025 Die Amazon Steuer Forderungen stellen Händler auch 2025 vor neue Herausforderungen. Gerade im internationalen Onlinehandel verschärfen sich die Prüfpflichten, und steuerliche Transparenz rückt stärker in…

TechDivision optimiert Produktdatenmanagement bei haar-shop.ch mit Akeneo PIM

Der Akeneo Partner TechDivision optimiert beim führenden Schweizer Online-Shop für Haarpflegeprodukte, haar-shop.ch das Produktdatenmanagement und führt die PIM Software Akeneo ein.

Seitenabo.de: Professionelle Websites ab 20 EUR/Monat

Abo-Modell nimmt KMU die Hürde hoher Startkosten: Design, Entwicklung, Hosting & laufende Updates inklusive – monatlich kündbar. Kirchheimbolanden, 8.9.2025 – Mit Seitenabo.de startet ein Website-Abo, das kleinen und mittleren Unternehmen den Weg zur professionellen Online-Präsenz radikal vereinfacht: Ab 20/35/50 EUR pro Monat erhält man Design, Entwicklung, Hosting, Sicherheit und laufende…

ArminCX startet: AI-first CX Suite für E-Commerce

Wir bauen die AI-First Customer Experience Suite für E-Commerce in DACH Wien, 08.09.2025 – Mit „ArminCX – Automatisierter Kundenservice“ startet eine neue Ära im digitalen Kundenservice. Das Wiener SaaS-Unternehmen bringt die erste AI-first Customer Experience Suite auf den Markt, die speziell für die Bedürfnisse von E-Commerce-Marken in Deutschland, Österreich und…

Erster professioneller Dienstleister für CO2-Rückerstattungen für Mieter

CO2-Cashback.de gestartet: Digitale Plattform unterstützt Mieter bei der Rückerstattung von CO?-basierten Heizkosten.

Finanzielle Rücklagen und Amazon Finanzierung im Überblick

Wie Händler mit kluger Kapitalplanung Risiken reduzieren und Wachstum sichern Finanzielle Rücklagen und Amazon Finanzierung Eine solide Finanzstrategie ist für Onlinehändler unerlässlich. Besonders im Amazon-Umfeld, das von hoher Dynamik und Wettbewerb geprägt ist, können finanzielle Rücklagen und eine durchdachte Amazon Finanzierung den Unterschied zwischen Stabilität und Stillstand ausmachen. Ergänzt durch…

Amazon verschärft Prime-Anforderungen für Händler

Neue Vorgaben bei Versand, Service und Transparenz verändern die Teilnahmebedingungen für Prime-Partner Amazon aktualisiert Prime-Anforderungen: Was Händler jetzt wissen müssen Amazon Prime Anforderungen sind seit Jahren ein zentraler Bestandteil für Händler, die von einer bevorzugten Sichtbarkeit und einem besseren Einkaufserlebnis profitieren wollen. Mit den jüngsten Anpassungen reagiert Amazon auf gestiegene…

Zinsfreie Ratenzahlung: Neue Chance für Amazon-Händler

Amazon führt zinsfreie Ratenzahlung ein – Händler erhalten neue Optionen zur Liquiditätssicherung und strategischen Planung. Zinsfreie Ratenzahlung: Neue Chance für Amazon-Händler Zinsfreie Ratenzahlung Amazon ist ein Thema, das derzeit im E-Commerce intensiv diskutiert wird. Händler beschäftigen sich mit der Frage, welche Auswirkungen dieses Modell auf die eigene Liquidität und die…