24. Mai – 31. Mai 2024: Künstlerin Alexandra Kordas setzt in Madrid ein Zeichen gegen Krieg

Hate War - Abstractions Against Disaster

Nixen, Nymphen und Meerjungfrauen in der Literatur

Mythische weibliche Figuren sind das Hauptthema des Sammelbands „Mythen des Weiblichen in der Literatur. Nixe, Nymphe oder Meerjungfrau?“, der drei wissenschaftliche Arbeiten zu „Undine“ von Friedrich de la Motte Fouque und „Melusine“ von Thüring von Ringoltingen vereint. Diese Analyse taucht in die Verkörperung des Mythisch-Weiblichen ein und enthüllt, wie diese…

Das Leben ist zu kurz für irgendwann – die neue Single von Sabine Elara

Ein Lied wie das Leben

Bleib heut bei mir – der neue volkstümliche Schlager von Elmar Oberlechner

Ein neuer, volkstümlicher Schlager

Schon jetzt das meistgespielte Lied weltweit – und die Spotify-Veröffentlichung steht noch bevor

8 Milliarden Wiedergaben in 3 Monaten auf YouTube - Was bedeutet das?

Wir sind wieder frei – der neue Schlager von Christa Fartek aus Austria

Ein flotter Partysong für den Sommeranfang

Neuerscheinung: Ostfrieslandkrimi „Peldemühlenmord in Wittmund“ von Rolf Uliczka im Klarant Verlag

Ein Mord erschüttert den Backtag in Wittmund: Nane Immenga wird tot in der Mühle gefunden. Die Kommissare Jürgens und Linnig entdecken dunkle Geheimnisse und eine überraschende DNA-Spur!

Ostfrieslandkrimi „Laternenmord auf Langeoog“ von Julia Brunjes im Klarant Verlag

Peter Leineweber wird am Andersen-Denkmal ermordet aufgefunden. Im Ferienhaus finden die Ermittler seine bewusstlose Frau. War es sein Plan? Seine bankrotte Firma und Eifersucht könnten Motive sein.

Gesichter einer Stadt von Ole Ohlendorff

31 Portraits von Menschen aus Lüneburg und Umgebung. Kunstausstellung im Kloster Lüne vom 30.06.2024 bis 31.07.2024. (Bildquelle: Chris Schwarz) Das Bild einer Stadt wird ja nicht nur geprägt durch Architektur, Straßen und Plätze, sondern in erster Linie durch die in ihr lebenden und agierenden Menschen. Im Rahmen des Uwe Lüders…

Magdalena – die neue Sommersingle von Uwe Jensen

Die Auskopplung aus dem aktuellen Album

Sugar Daddy – der aktuelle Song von Jett Alinia

Ein Lied mit Witz und Charme

Gesichter einer Stadt von Ole Ohlendorff

31 Portraits von Menschen aus Lüneburg und Umgebung. Kunstausstellung im Kloster Lüne vom 30.06.2024 bis 31.07.2024.