Fünf vor 12: Sündfluts lauter Weckruf zur Klimakrise

Deutschlands erste Hopepunk-Band mit energiegeladenem Statementsong und schockierendem Video Sündflut: Wie laut sollen wir noch werden? Am 08.07.2022 releasen Sündflut die dritte Singleauskopplung „Fünf vor 12“ aus ihrer EP Basta (ital. „Es reicht!“). Mit dem neuen Stück macht das Quintett auf rebellische, punkige Art einmal mehr sehr laut auf die…

Media Exklusiv GmbH: Warum Faksimiles so teuer sind

Wie die hohen Preise der Media Exklusiv GmbH Faksimiles zustande kommen Media Exklusiv GmbH Wer einen Blick auf die Preisschilder der Media Exklusiv GmbH Faksimiles wirft, kommt schon mal ins Staunen. Nicht selten hat ein Buch des Faksimile-Anbieters einen Wert von mehreren tausend Euro. Während sich die einen fragen, ob…

Media Exklusiv: Die verschiedenen Stile der Buchmalerei

Der Faksimile-Anbieter Media Exklusiv beschreibt die verschiedenen Gattungen der Buchmalerei Media Exklusiv GmbH Die Media Exklusiv GmbH ist der erste Ansprechpartner, wenn es darum geht, hochwertige Faksimiles zu erwerben. Als Faksimiles bezeichnet man die detailgetreuen Reproduktionen mittelalterlicher Handschriften, die ihrem Original dermaßen ähnlich sind, dass der Unterschied nur von Experten…

Wieder ein voller Erfolg: Die Show Me 2022 am Fashion Design Institut

Schüler des Fashion Design Instituts zeigten ihre Kreationen live und endlich auch wieder vor Publikum Fashion Design Institut Ein fester Termin im vollgepackten Kalender vom Fashion Design Institut ist jedes Frühjahr die Veranstaltung Show Me. Da diese im Jahr 2021 pandemiebedingt leider ausfallen musste, freuten sich die Schüler des Fashion…

Dänischer Pop-Export Mads Langer verstärkt Line-Up des Tollwood-Festivals 2022

Pressefoto Mads Langer (Bildquelle: (c) Alex Høgh Andersen) Mit etlichen Musikpreisen, mehreren Platin-Awards, ausverkauften Konzerten und einer ganzen Reihe großer Radiohits ist es dem charismatischen Dänen MADS LANGER gelungen, sich als einen der größten Solokünstler Dänemarks zu etablieren. Mit seiner warmen Präsenz und gefühlvollen Sensibilität und nicht zuletzt auch besondere…

Musical „Fateeva Inn“ – Momente, die Du nie vergisst!

Für alle Musical – Liebhaber und Fans des Institutes Green Voices ! Das 3. Musical aus dem Hause Green Voices geht an den Start: (Bildquelle: greenvoices2022/Joy C. Green) „Fateeva Inn“ – Momente, die Du nie vergisst In dem alten, halb zerfallenen Hotel „Fateeva Inn“ schlummern im Verborgenen einige verschwiegene Geheimnisse.…

Sebastian Pinks „Der kleine Paul“ Band 6 kommt noch dieses Jahr!

Vor wenigen Wochen erschien der 5. Band von Sebastian Pinks Kinderbuchreihe „Der kleine Paul“ im Handel. Und auch der 6. Band soll dieses Jahr noch erscheinen. Im Oktober soll es so weit sein und Band 6 mit dem Titel „Gruselstunde zu Halloween“ wird auf dem Markt erhältlich sein. „Die ersten…

Operatic Jazz Konzert im Kleinen Goldenen Saal Augsburg

Opera meets Jazz am 15.07.22 im Kleinen Goldenen Saal Augsburg Am 15.07.2022 findet ein besonderer Konzertabend im wunderschönen, historisch wertvollen, Kleinen Goldenen Saal in Augsburg statt. Auf dem Programm ist die Musik des berühmten New Yorker Klassik, Film- und Jazzmusik Komponisten Gene Pritsker.Sopranistin Ljiljana Winkler präsentiert zusammen mit Pritsker (Bekannt…

„Offene Ateliers Schaumburg 2022“ mit Bettina Bradt

Rintelner Künstlerin Bettina Bradt öffnet ihr Atelier am 16. und 17. Juli 2022 anlässlich der „Offenen Ateliers“ „Zusammen“ von Bettina Bradt, Rinteln Bettina Bradt, freischaffende Künstlerin aus Rinteln mit den Schwerpunkten abstrakte Kunst bzw. Malerei, Energiebilder, Collagen, Installationen und Mixed Media öffnet anlässlich der Gemeinschaftsausstellung „Offene Ateliers Schaumburg“ am 16.…

Funk Rock Single von Jo Oliver aus Berlin zum Thema „Isolation“

Mit „Isolation Has No Good Vibration“ spricht der Berliner Funk-Rocker, Sänger und Multi-Instrumentalist „Jo Oliver“ vielen Betroffenen aus dem Herzen! Brandneu ist die Funk-Rock Single als „extended Radio Edit“ des Berliner Künstlers Jo Oliver. Bei „Funk Rock“ kommen vielen älteren Rock-Musik-Fans Erinnerungen über den legendären Rock-Palast Auftritt der US-amerikanischen Funk-Rocker…

A. R. Penck – „Im Westen wurden seine Bilder gefeiert!“

Der Dresdner Künstler zählt noch immer zu den herausragendsten Künstlern der Gegenwart. (c) A. R. Penck – „Mann und Weltrad“ Original Serigrafie A. R. Penck, alias Ralf Winkler, zählt zu den herausragendsten Künstlern der Gegenwart. Der in Dresden geborene Autodidakt Penck nutzte in seinen zahlreichen neo-expressionistischen Werken eine Vielzahl unterschiedlicher…

Christian Deussen geht auf Deutschland Tour

Die große CSD- und Straßenfest-Sommer-Tour von Christian Deussen! Christian Deussen geht in diesem Sommer auf Tour in Deutschland! „Ich bin wie ich bin und das ist GUT SO!“ – eine so einfache, aber auch sehr prägnante Aussage: Jeder Mensch ist gut so, wie er ist. Und genau mit dieser Botschaft…