Ascom und Deutsche Telekom schliessen wichtigen Rahmenvertrag mit Universitätsklinikum Bonn ab

Das Universitätsklinikum Bonn (UKB) hat Ascom zusammen mit der Deutschen Telekom mit dem Roll-out mobiler Kommunikations- und Alarmmanagement-Lösungen beauftragt. Logo Ascom Solutions AG Das Roll-out umfasst mehrere tausend Ascom Myco 3 Smartphones und Applikationslösungen zur Optimierung der Pflege- und stationsübergreifenden Kommunikationsprozesse. Das UKB ist darauf angewiesen, auf dem gesamten Gelände…

Die externe Zweitmeinung: Supervision der Kommunikationsaktivitäten

Für den Kommunikationsexperten Holger Hagenlocher sind Vertraulichkeit und Diskretion Grundvoraussetzung Für Holger Hagenlocher ist Vertrauen und Offenheit bei der Supervision entscheidend. Ob Marketingkommunikation oder Öffentlichkeitsarbeit, die Art der Kommunikation von Unternehmen mit ihren Bezugs- und Zielgruppen entscheidet über den Kommunikationserfolg. Durch die digitale Transformation stehen eine Vielzahl neuer Instrumente und…

Eignet sich Storytelling für Ihr Unternehmen?

Stories sind seit jeher ein beliebtes Medium, um wichtige Inhalte zu transportieren. Mit neuen Methoden klar kommunizieren zu können, Marketing- und Pressearbeit, die wirklich ankommt – das ist für erfolgreiche Unternehmen heutzutage unerlässlich. Die Grazer Kommunikationsagentur CMM hat hier die Lösung für alle Branchen und Unternehmen gefunden, um den richtigen…

Elektronikfabrik Limtronik rüstet auf: Kommunikation an moderne Fabrik angepasst

Neue Kommunikationstechnologie bei EMS-Dienstleister mit Ascom-Lösung in Betrieb genommen Elektronikfabrik Limtronik rüstet auf: Kommunikation an moderne Fabrik angepasst Limburg, 20. Juli 2021 – Industrie 4.0 lebt von Vernetzung und Kommunikation. Dies setzt der EMS-Dienstleister Limtronik GmbH ( www.limtronik.de) in seiner Smart Factory seit mehreren Jahren um. Nun hat das Unternehmen…

Schluss mit Klischees: Seminar von Gelbe Seiten und Sozialheld*innen liefert Grundwissen zu barrierefreier Kommunikation

Der Umgang mit Menschen mit Behinderung sollte stets auf Augenhöhe stattfinden. Doch stattdessen prägen Klischees weiterhin die Berichterstattung über und die Kommunikation mit behinderten Menschen. Ein Seminar von Gelbe Seiten und Sozialhelden e.V. am 22. Juli gibt praxisnahe Tipps, wie zielgruppensensible und barrierefreie Medienarbeit funktionieren kann. Berlin und Frankfurt, 13.…

Das vergessene Gefühl der Scham

Frank Ertel gibt hilfreiche Tipps bezüglich des Schamgefühls und in welchen Situationen dieses immer wieder auftritt. Frank Ertel über das vergessene Gefühl der Scham Das Gefühl der Scham zähle zu den vergessenen, fast schon verschwiegenen Gefühlen und das, obwohl es wahnsinnig viel auslösen kann. “Vielleicht kann man sogar sagen, dass…

Das Vertriebs-Menü

MarketDialog GmbH, Eschborn Stellen Sie sich vor, Sie sitzen in einem Restaurant. Eine sympathische Servicekraft heißt Sie Willkommen und stellt Ihnen engagiert das Tagesmenü vor. Das Menü ist kreativ, doch 90 Prozent der Speisen kommen für Sie, als Vegetarier mit Lactoseintoleranz, nicht in Frage. Diese Episode spiegelt als visuelle Metapher…

Start-up-Unternehmen Glovo wählt die digitalen Sprachlösungen von Orange Business Services zur weltweiten Optimierung von Kundenerfahrungen

Die digitale Sprach- und Contact-Center-Lösung von Orange ermöglicht Kosteneinsparungen bis zu 40 Prozent im Bereich Customer Experience Glovo, ein Lieferservice-Start-up mit Hauptsitz im spanischen Barcelona, hat sich für den Einsatz digitaler Sprachlösungen von Orange Business Services entschieden. Ziel des Unternehmens ist es, seine globalen Wachstumspläne mit einer breiten Palette an…

Firmenherz mit German Web Award 2022 ausgezeichnet

Firmenherz: Das innovative Unternehmen aus Niederbayern geehrt mit dem prestigereichen Web Award 2022. Eine Auszeichnung mit Klasse Nur die besten deutschsprachigen Web- und Online-Agenturen werden bei den jährlichen German Web Awards prämiert. Unter den Preisträgern für das kommende Jahr findet sich auch die niederbayerische Digitalagentur Firmenherz. Sie überzeugte die unabhängigen…

Ob intro- oder extrovertiert: Entspannte Konfliktkommunikation kann man lernen

Executive Coach Dorette Segschneider gibt erstmals ein Seminar zum Thema “Kommunikation, Konflikt, Persönlichkeitsentwicklung” zusammen mit Dr. Erwin Huber Executive Coach Dorette Segschneider gibt erstmals ein Seminar zum Thema ‚Kommunikation, Konflikt, P Im November bietet Dorette Segschneider zusammen mit Dr. Erwin Huber von Trigon Entwicklungsberatung erstmals ein Seminar zu einem der…

FanFactory launcht mit “Licht anlassen” erste Endverbraucher-Kampagne für den Bluegen BG-15 von Solidpower

“Wir lassen immer das Licht an” lautet der Slogan zur Kampagne (Bildquelle: FanFactory GmbH) Solidpower, das weltweit führende Unternehmen für SOFC-Brennstoffzellen-Technologie, bringt mit der Kampagne “Licht anlassen” seine Botschaft von Autonomie in der kostenreduzierenden Produktion von klimafreundlichem Strom erstmalig an den Endverbraucher. So viel Strom produzieren, wie man will, dabei…

Neue Ausbildung beim B.I.E.K.: Gewaltfreie Kommunikation

Einander von Herzen verstehen Viele unserer Seminarteilnehmer hatten es sich gewünscht – jetzt ist es endlich soweit: Die Ausbildung “Gewaltfreie Kommunikation” mit Eberhardt Scherenz als Dozent ist da! Die berufsbegleitende Fort- und Ausbildung richtet sich an Menschen, die die Gewaltfreie Kommunikation in einer Einführung kennen gelernt haben und ihre Erfahrung…