Online-Reputation und Vertrauen mit dem 3R-Management

Marketing zum Nulltarif oder professionelle Kommunikationsarbeit? 3R-Management zur Stimulierung von Ratings, Reviews & Recommendations Laut einer Studie von Bitkom Research aus dem Jahr 2020 informieren sich bereits stolze 66 Prozent der 16- bis 29jährigen Käufern vor einem Kauf in Online-Bewertungen. Bei den 30- bis 49jährigen gaben dies zum Zeitpunkt der…

Wann Unternehmen von No-Code-Plattformen profitieren

Sechs Anzeichen die dafür sprechen Sechs Anzeichen, die dafür sprechen, dass ein Unternehmen vom No-Code profitiert (Bildquelle: @Baserow) Der Low-Code- und No-Code-Markt expandiert in rasantem Tempo. In einer zunehmend wettbewerbsorientierten Landschaft wenden sich Unternehmen der Low-Code/No-Code-Technologie zu, um Lösungen für ihre Geschäftsprobleme zu finden. Bei all dem Hype um Low-Code/No-Code-Lösungen,…

Görs Communications bietet optimierte Crossmediaberatung und Crossmediaplanung

Marketing- und Mediabudgets und -schaltungen sollten regelmäßig analysiert und optimiert werden, rät die Marketing- und Media-Beratung Görs Communications Die Mediaberatung Görs Communications bietet optimierte Crossmediaberatung und Crossmediaplanung Die Media-, Marketing- und Unternehmensberatung Görs Communications (https://www.goers-communications.de) bietet mehr als 20 Jahre Erfahrung bei der Mediaplanung und Mediaberatung: Crossmedia, Business-to-Business (B2B), Fachmedien,…

Ade digitale Transformation, willkommen digitaler Imperativ!

Cosima von Kries, Nintex Director, Solution Engineering EMEA (Bildquelle: @Nintex) Der Begriff „digitale Transformation“ hat sich in letzter Zeit etwas abgenutzt. Transformation, so argumentieren Fachleute, impliziert etwas Radikales, über Nacht Umsetzbares. In Wirklichkeit setzen viele Unternehmen ihre Digitalisierungsbemühungen schrittweise in kleinen Etappen um, angepasst an das Wachstum des Unternehmens. Laut…

Keine Digitalisierung ohne Content-Marketing

Contentmarketing bleibt auch 2023 elementar für Digitalkommunikation Die PR SEO Marketing Beratung Görs Communications rät: Keine Digitalisierung ohne Content-Marketing Keine Digitalisierung ohne Content PR-, Marketing- und Digitalberater Daniel Görs über Content-Strategie und Content-Marketing als wesentliche Elemente eines jeden Digitalisierungsprojektes Systematisch, geplant und schrittweise zu guten Inhalten mit der passenden Contentstrategie:…

Optimizely erweitert sein Führungsteam

Optimizely ernennt Shafqat Islam zum Chief Marketing Officer und Sebastiaan de Jong zum Chief Sales Officer. Sie verantworten ab sofort die Neugestaltung der Bereiche Content Management und Experimentation. Berlin, 17. Februar 2023 – Optimizely, führender Digital Experience Plattform-Anbieter (DXP) ernennt die Digital-Marketing-Veteranen Shafqat Islam und Sebastiaan de Jong zum Chief…

sms77 setzt neue Segel mit der Marke seven communications

sms77 stellt sich mit seiner neuen Marke seven internationaler auf Der Fokus liegt zukünftig mehr auf CCaaS-Anwendung Mit der Firmierung zu seven communications GmbH Co. KG setzt das Kieler Messaging-Unternehmen seine Segel konsequent in Richtung cloudbasierte Customer-Experience-Lösung. Nach fast 20 Jahren im Business ist der Messaging-Anbieter längst aus den Kinderschuhen…

Digitale Nachhaltigkeit: Wie sie effektiv umgesetzt wird

Wie Unternehmen digitale Nachhaltigkeit integrieren und gleichzeitig ihre Effizienz und Rentabilität steigern Cosima von Kries, Nintex Director, Solution Engineering EMEA (Bildquelle: @Nintex) Als Hauptverursacher der globalen Erwärmung stehen Unternehmen im Rampenlicht der internationalen Klimaschutzgruppen, der Weltregierungen und der zunehmend aufmerksamen Verbraucher. Obwohl es inzwischen allgemein bekannt ist, dass der Klimawandel…

JOBOO!® akzeptiert als erste Jobbörse den Beruf „Influencer“

Jobs der Zukunft: Influencer, Streamer, YouTuber (m/w/d) „It´s a match!“, heißt es täglich 100-fach auf der revolutionären Jobbörse JOBOO!®, wenn Arbeitgeber und Jobsuchende unkompliziert und sekundenschnell zueinanderfinden. Bisher punktete die Plattform mit der erfolgreichen Vermittlung von „klassischen“ Berufen wie Koch, Kellner, Fahrer, Verkäufer, Kassierer, Bürokraft oder Lagermitarbeiter (m/w/d). Jetzt wird…

Innovative White Label Lösung – MindOfis.com

Steigende Mitarbeiterkosten stagnierender Märkte haben den Unternehmer Ataner Sapci auf die Idee gebracht, eine Agentur für Agenturen zu gründen Steigende Mitarbeiterkosten in der IT-Branche und weltweit stagnierender Märkte haben den Unternehmer Ataner Sapci auf die Idee gebracht, eine Agentur für Agenturen zu gründen. Mittlerweile etabliert sich das estländische Technologie Unternehmen…

Bringen Sie Ihren Online-Auftritt mit Howlogic

Howlogic gestaltet das Web-Management von morgen. Das Software-Studio für In-House Produkte entwickelt CMS-Systeme, Web-Plattformen und Content-Management Tools und eröffnet so zahlreiche Möglichkeiten, nicht nur für Marketing, sondern auch völlig neue Geschäftsmodelle im Internet. Wir zeigen Ihnen in diesem Review, was Howlogic kann, welche Lösungen durch das Entwicklerteam umgesetzt werden und…

Weniger Papiermüll durch digitale Visitenkarten

Jährlich werden Milliarden Visitenkarten gedruckt. Die meisten davon landen mittelfristig im Mülleimer. Digitale Visitenkarten sind zeitgemäßer und nachhaltiger. Nun gibt es eine kostenlose App, die hilft, Papier zu sparen. Wer schon einmal eine Messe oder eine Netzwerk-Veranstaltung besucht hat, kennt es: Vorher müssen noch schnell aktuelle Visitenkarten gedruckt werden, weil…