Kids-Domains kommen ins Spiel

(Bildquelle: ddimitrova) Der ICANN-Prozess der Einführung neuer Top Level Domains schreitet fort. Seit dem 4. April ist die Kids-Domain in die sogenannte Root Zone eingetragen. Die Kids-Domain ist ein spezieller Internetbereich für alles, was Kinder betrifft. Die Kids-Domains sind eine auf Kinder ausgerichtete Internetadresse für Kinder, Eltern, Pädagogen, Interessengruppen für…

Verlobungs- und Trauringe online bestellen: der neue Trend!

Heutzutage können wir nahezu alles online erledigen. Bei den eigenen Verlobungs- oder Eheringen jedoch entscheiden sich noch immer viele Paare für den klassischen Weg zum Juwelier. Dabei finden sich kaum rationale Argumente für die zögerliche Haltung. Ganz im Gegenteil: Bequemer als an einem romantischen Abend von zu Hause aus lassen…

Tipps zum Einkauf bei Lebensmittelallergien

VERBRAUCHER INITIATIVE zum Lebensmittel-Allergietag am 21. Juni Berlin, 16. Juni 2022. Steht die Diagnose „Lebensmittelallergie“ fest, muss der Auslöser gemieden werden. Das kann vor allem bei Lebensmitteln, die aus mehreren Zutaten bestehen, viel Aufmerksamkeit erfordern. Die VERBRAUCHER INITIATIVE gibt praktische Empfehlungen zur Auswahl. — Die 14 häufigsten Auslöser von Lebensmittelallergien…

SCHNÜTCHEN – Ein Pony mit Handicap verzaubert die Welt

„Schnütchen Tessa“, ein kleines Pony, ist Star eines knallbunten Bilderbuchs über das Anders-sein, über Mut, Toleranz und Freundschaft. „Schnütchen & ihre Freunde“ sind bereits in über 1.000 Kinderzimmer eingezogen. Schnütchen Tessa und ihr knallbuntes Bilderbuch Anfang April erschien ein bewegendes Tierabenteuer als buntes Bilderbuch mit einer herzergreifenden Geschichte über das…

Kinder können trotz Schwimmhilfe ertrinken

R+V-Infocenter: Schwimmflügel oder Schwimmreifen können falsche Sicherheit vortäuschen (Bildquelle: Pixabay) Wiesbaden, 15. Juni 2022. Ob Pool, See oder Meer: Mit Schwimmflügeln oder Schwimmreifen können sich die kleinen Nichtschwimmer über Wasser halten. Es ist jedoch ein Irrtum, dass Schwimmhilfen vor dem Ertrinken schützen. Im Gegenteil – sie können falsche Sicherheit vortäuschen,…

Die Balance des Geldes – Mütter im Karrierestress?

Wie fühlst du dich beim Thema Geld? Gefangen, denn deine Wünsche und Träume sind größer als dein Geldbeutel? Fehlen dir die Leichtigkeit und Freiheit oder auch die Power das Leben in deiner Familie und deinem Job richtig gut zu meistern?

„Komm wir heiraten“ – Ein Leben zu zweit

Eine Vision leben - einen Ort zum Wohlfühlen und Ankommen finden- das ist die Intension wenn man sich für einen Weddingplaner entscheidet. Welche Visionen leben diese Paare? Eine wundervolle Hochzeit mit dem liebsten Menschen an der Seite Für einen Tag Prinz oder Prinzessin sein Eine glückliche Partnerschaft ein Leben lang…

Durch Aufmerksamkeit Visionen zum Erfolg bringen

Ein Ziel erreicht zu haben macht doch glücklich, oder? Das war mein erfolgreicher Abschluss zum ILP Therapeuten (Integrierte Lösungsorientierte Psychologie). Mein eigener Algorithmus führte mich damals, eine einfache Anzeige in unserer Wochenzeitschrift. Viele Menschen sind heute so stark mit dem Algorithmus der künstlichen Intelligenz verschmolzen, dass sie gar nicht mehr…

Simulus Mini-Quadrocopter GH-55.mini

Flugspaß im ultrakompakten Format – tolle Geschenkidee für Hobby-Piloten Simulus Mini-Quadrocopter GH-55.mini, Gesten-Steuerung, Hindernis-Sensoren, www.pearl.de – Startet und landet per Knopfdruck – 6-Achsen-Gyroskop für ruhigen und stabilen Flug – 360°-Flip-Funktion für coole Stunts – Mit Höhe-halten-Funktion für Anfänger – Sicheres Landen dank Autorotation – Steuerung via Funk-Fernbedienung Gigantischer Flugspaß garantiert!…

Regenbogenhaus Kriele: Voller Einsatz in der Kinder- und Jugendhilfe

Wie das Regenbogenhaus Kriele Kinder unterstützt, die pädagogische und therapeutische Hilfe benötigen Regenbogenhaus Kriele „Ohne Kinder wäre die Welt eine Wüste“ – so lautet einer der Leitsprüche vom Regenbogenhaus Kriele und Villa Knolle Bolle, die sich in Trägerschaft der Regenbogen gUG befinden. Die pädagogischen Fachkräfte des freien Trägers für Kinder-…

Tipps für Allergiker vom Bettenspezialisten erwinmueller.de

Erholsamer Schlaf auch bei Hausstaubmilben-Allergie Allergien sorgen oft für schlaflose Nächte (Bildquelle: Fotograf: Halfpoint – Fotolia) Millionen Deutsche leiden unter einer Hausstaubmilben-Allergie und wachen jeden Morgen wie gerädert auf. Die richtige Bettausstattung hilft, Beschwerden zu lindern und wieder zu einem normalen, gesunden Schlafrhythmus zu finden. Bettenspezialist Erwin Müller gibt Tipps,…

Kleine Hundebetten für Malteser

DoggyBed Hundebett Der Malteser: Einer von den ganz kleinen Hunden. Aber auch Minihunde haben ihre Bedürfnisse und sie sind ganz bestimmt kein Spielzeug. Auch wenn der Malteser vielleicht so aussehen mag. Er braucht seine Entdeckungstouren, Zeiten um aktiv zu sein. Und er braucht auch seine Ruhezeiten. Und dann sollte das…