Das Reisebüro Stoffregen wieder unter den Top 50 Agenturen Deutschlands

Auch 2021 ist das Reisebüro Stoffregen bei TUI Cruises unter den Top-50-Agenturen Deutschlands und darf sich über die Auszeichnung “Unsere Besten an Land” freuen (Bildquelle: TUI Cruises, Stoffregen GmbH) Das Reisebüro zeigt einmal mehr, dass es in puncto Beratung und Kundenfreundlichkeit zu den besten Reisebüros Deutschlands gehört. TUI Cruises lobt…

“Ich will weg! Nur wo darf ich hin?”

Noch nie war Reisen so gefühlt kompliziert wie jetzt. Mallorca, ja. Sylt, nein. Istrien, ja. Lissabon, nein. PCR-Test oder Antigen-Test? Und wie schaut es mit Quarantäne aus? Nachdem die meisten Länder weltweit derzeit nach wie vor als Risikogebiete eingestuft werden, ist das Reisen nicht ganz einfach. Man blickt das Regelwerk…

Das Reisebüro Stoffregen wieder unter den Top 50 Agenturen Deutschlands

Auch 2021 ist das Reisebüro Stoffregen bei TUI Cruises unter den Top-50-Agenturen Deutschlands und darf sich über die Auszeichnung “Unsere Besten an Land” freuen (Bildquelle: TUI Cruises, Stoffregen GmbH) Das Reisebüro zeigt einmal mehr, dass es in puncto Beratung und Kundenfreundlichkeit zu den besten Reisebüros Deutschlands gehört. TUI Cruises lobt…

Palladium Hotel Group expandiert auf den Balearen weiter:

Eröffnung des neuen Palladium Hotel Menorca im Mai 2021 Madrid, 25. März 2021: Palladium Hotel Group setzt ihre Expansion im Mittelmeerraum fort, dieses Mal auf der Insel Menorca. Am 28. Mai 2021 eröffnet die Gruppe ihr nächstes Hotel: das Palladium Hotel Menorca. Vom Mittelmeer inspiriert Inspiriert von der wahren Essenz…

roadsurfer erhält 24 Millionen Euro Wachstumsfinanzierung für weitere Expansion

– HV Capital investiert mit Heartcore Capital und Andrej Henkler sowie dem Bestandsinvestor 10x in das Münchener Outdoor-Travel-Scale-up – roadsurfer geht mit der Series-B-Finanzierung in die nächste Phase der Firmenentwicklung und plant den Ausbau München, 24.03.2021 – roadsurfer, Europas großer Outdoor-Travel-Experte, erhält in einer Wachstumsfinanzierung 24 Millionen Euro von HV…

Dinner im Vogelnest

Das neue Banyan Tree Krabi überzeugt mit feinster Thai Küche in außergewöhnlichem Setting hoch über der malerischen Andamanenküste Krabis (Bildquelle: @ Banyan Tree Krabi) Krabi / München, 10. März 2021. Thailand – Das Land des Lächelns steht bei vielen weiterhin auf der Wunschreiseliste ganz oben, nicht zuletzt wegen seiner hervorragenden…

Fort “De Schans”: Zeitzeuge jahrhundertelanger Seefahrtgeschichte

Verteidigungsanlage auf der Insel Texel spielte auch für Napoleon eine große Rolle (Bildquelle: @Copyright_VVVTexel) Ab dem 16. Jahrhundert entwickelte sich die niederländische Insel Texel zu einem der bedeutendsten Ankerplätze der internationalen Seefahrt. Aus allen Herren Ländern legten Segelschiffe hier an, um Vorräte und Trinkwasser an Bord zu nehmen und bei…

Spirituell reisen

Ich geh’nach San Francisco

Spirituell reisen

Flyer zum Buch

Eine herzerwärmende Buch-Neuerscheinung über eine Frau, deren Leben sich in Kurven und im Zickzack abspielt. Sie hört auf ihre innere Stimme und lässt sich führen. Sie weiß: “Es gibt nur eine Wahrheit”. Mutig überbrückt sie Ländergrenzen und Kontinente, um diese zu finden. Tiefgreifende Veränderungen sind die Folge dieser spirituellen Suche und dem Wunsch nach einem erfüllten Leben.

Sie taucht in eine fremde Kultur ein. Ein einfacher Besuch, eine touristische Reise reichen ihr nicht. Sie hat sich vom slawischen Osten in den amerikanischen Westen, nach Kalifornien katapultiert. Jetzt ist sie mit Amerika konfrontiert, dem Land der sprichwörtlichen unbegrenzten Möglichkeiten. Aber sie fühlt sich eingeschränkt, gestoppt von Regeln, die nicht die ihren sind, und mit einer Kultur konfrontiert, die von Marketing und Profit geprägt ist.

Klar fängt sie an zu beobachten, zu kritisieren. Sie will alles besser machen. Nach der Ukraine, wo sie lange war, ist sie von der Größe dieses Landes beeindruckt und sie fühlt sich gleichzeitig darin verloren. Gerade darum analysiert und beschreibt sie den kalifornischen Teil Nordamerikas. Denn es geht ums Verstehen. Warum ist der indische Yogi Paramahansa Yogananda 1920 gerade an die Westküste der USA gekommen, um die Lehren des spirituellen Indien zu verbreiten. Dreht sich alles vorwiegend ums Geld oder gibt es mehr? Und was ist ihre Mission in diesem riesigen Land? Gibt es überhaupt eine Mission? Wie sind die Menschen hier…?

Das Buch gibt zum einen tiefe Einblicke in das Leben im kalifornischen Umfeld von San Francisco. Es öffnet die polierte Oberfläche einer glanzvollen Stadt und Region. Zum anderen macht der spirituell geprägte Erfahrungsbericht über den Sprung auf einen anderen Kontinent darüber hinaus Mut, das Leben auszuprobieren und den eigenen Weg darin zu finden. Neben schwarz und weiß gibt es eine ganze Reihe vieler bunter Farben.

Nach, Sascha, schenk ein! Mit Liebe und Wodka durch 25 Jahre Ukraine, ist dies die zweite, persönliche, interkulturelle Charakterstudie der Autorin.

Verehrte Kolleginnen und Kollegen der Presse, bitte senden Sie Ihre Anfrage für ein Rezensionsexemplar mit Angabe des Mediums an verlag@brigitteschulze.de. Wir bitten um einen Beleg nach Veröffentlichung.

“Ursprünglich 2005 wegen der bezaubernden Stadt Odessa gegründet, mit Liebe gepflegt, aus Passion geschrieben – mein Verlag und meine Bücher.
Authentisch, offen, mit vielen Hintergrundinformationen. Ich war wirklich da und ich komme wieder hin….”

Das Verlagsprogramm umfasst mehrere Reiseführer zur Ukraine und ihren Städten (Odessa, Lwiw/Lemberg, Kiew/Kyjiw). Auch Garmisch-Partenkirchen und die oberbayerische Stadt Weilheim sind dabei sowie zwei autobiografisch geprägte Publikationen zur Ukraine und die neueste zu Kalifornien/USA.

Die Autorin schreibt in sehr persönlichem Stil, aus dem Herzen und mit dem Herzen. Sie öffnet ihre Ressourcen, damit andere für ihr eigenes Leben oder für eine Reise in die von ihr “vorgekosteten” Regionen profitieren können. Die Offenheit und das Spirituelle in den Büchern gefällt den Leserinnen und Lesern. Die vielen Hintergrundinformationen einer echten Insiderin machen die Bücher sehr interessant und gleichzeitig zu einer Wissensquelle.

Kontakt
Brigitte Schulze Verlag
Brigitte Pilibosian
Bahnhofstraße 9
82362 Weilheim i.OB
0881 63125
verlag@brigitteschulze.de
http://www.brigitteschulze.de

Kein Osterurlaub? Das sagen die Ferienhaus-Experten von Belvilla, DanCenter, TUI-Ferienhaus und Traum-Ferienwohnungen

Kein Osterurlaub? Das sagen die Ferienhaus-Experten von Belvilla, DanCenter, TUI-Ferienhaus und Traum-Ferienwohnungen

Copyright: Belvilla

Hamburg, 1. März 2021.- Kein Osterurlaub in diesem Jahr: Mit seiner Aussage sorgte Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer für viel Aufregung in ganz Deutschland. Denn die von der Pandemie schwer getroffene Tourismusbranche hatte große Hoffnungen auf den Osterurlaub gesetzt. Wie sieht die Buchungslage wenige Wochen vor Ostern aus? Und wie für die beliebten Reisezeiten danach, etwa zu den Sommerferien? Die vier großen Ferienhausmarken DanCenter, TUI-Ferienhaus, Belvilla und Traum-Ferienwohnungen liefern aktuelle Zahlen und geben damit einen umfassenden Einblick in die Situation im Ferienhaussektor.

Urlaub in 2021? Ja, aber weniger an Ostern

Die Osterfeiertage gehören normalerweise zu den beliebtesten Reisezeiten der Deutschen. Durch Corona ist nach wie vor alles anders: “Es gibt natürlich Buchungen über die Ostertage, unsere Auslastung ist vor dem Hintergrund der aktuellen Umstände sogar ganz gut. Viele unserer Gäste haben ihre Osterreise schon weit im Voraus gebucht. Und wenn Reisen über Ostern möglich ist, freuen wir uns natürlich sehr über unsere Gäste. Insgesamt ist aber weniger ausgebucht als sonst zum jetzigen Zeitpunkt im Jahr”, erklärt Hanita van der Meer, Communication & PR-Director von Belvilla und ergänzt: “Stattdessen verzeichnen wir eine deutliche Verschiebung im Buchungsverhalten: Statt wie sonst zu Ostern sind in diesem Jahr Reisen im Mai sowie ganz besonders in den ohnehin beliebten Sommermonaten Juli und August gefragt.” Diesen Buchungstrend können auch die Marken DanCenter, Traum-Ferienwohnungen und TUI-Ferienhaus ganz klar bestätigen. Bei TUI-Ferienhaus beträgt der Anteil der Buchungen von deutschen Gästen für die Sommermonate 50 Prozent. Die DanCenter Ferienhäuser in Norddeutschland sind im Juli bereits zu 63 Prozent und im August zu 64 Prozent ausgebucht. Und Traum-Ferienwohnungen verzeichnet für die Monate Juli und August sogar aktuell mehr Nachfrage als Angebot. Auch für die Herbstmonate sowie für die Wintersaison 2021 steigen die Buchungszahlen bei allen vier Ferienhausmarken bereits jetzt.

Hoffnung auf Urlaub im Ausland

Ganz klar: Das beliebteste Reiseziel 2021 für die Deutschen ist das Inland. Besonders deutlich verzeichnet Traum-Ferienwohnungen diesen Trend. Franziska Borel, bei Traum-Ferienwohnungen verantwortlich für PR & Influencer Marketing unterstreicht: “Beeindruckende 80 Prozent der Gäste haben in den letzten Wochen auf der Website nach Unterkünften in Deutschland gesucht.”

Bei TUI-Ferienhaus handelt es sich bei über der Hälfte (58 Prozent) aller Buchungen von deutschen Gästen um Aufenthalte im eigenen Land. Und auch Ferienhausspezialist Belvilla beobachtet diesen Trend und verzeichnet für dieses Jahr ein Plus von 21 Prozent gegenüber dem Vorjahr für Inlandsreisen, obwohl diese pandemiebedingt im letzten Jahr bereits massiv zugenommen hatten.

Doch die Hoffnung auf Auslandsurlaub in 2021 steigt, wie alle vier Ferienhausvermittler an den Buchungszahlen ablesen können. Nach Inlandsreisen sind bei deutschen Belvilla-Gästen Auslandsreisen nach Frankreich, Spanien und in die Niederlande besonders beliebt. Und auch DanCenter spürt die Hoffnung, wenn nicht gar Sehnsucht der Deutschen nach Auslandsreisen: 53 Prozent der deutschen Gäste haben dieses Jahr bereits ein Ferienhaus in Dänemark gebucht. “Wir haben derzeit sogar mehr Nachfrage als Angebot im Monat Juli für die DanCenter-Häuser in Dänemark und auch für den Herbst beobachten wir bereits steigende Buchungszahlen von deutschen Gästen für Unterkünfte in Dänemark”, berichtet Maiken Osbaeck Olsen, Senior Brand Manager DanCenter.

Gäste wollen es sich gut gehen lassen: längere Aufenthalte, mehr Geld in der Urlaubskasse

Nach der langen Abstinenz lechzen die Deutschen nach Urlaub. Das kann auch Dorit Schwarting Team Lead TUI-Ferienhaus für Deutschland und Österreich bestätigen: “Nach all den Reisen, die man nur in der Fantasie erleben konnte, möchten sich viele konkret auf den nächsten Urlaub freuen. Dies schlägt sich auch im Buchungsverhalten nieder, beispielsweise in einer längeren Aufenthaltsdauer im Ferienhaus.” Das stärkste Wachstum verzeichnet zwar Belvilla mit einem Plus von 16 Prozent gegenüber dem Vorjahr: Die durchschnittliche Aufenthaltsdauer in 2021 beträgt 6,5 Tage, im Vorjahr waren es noch 5,6 Tage. Doch ein ähnlich starkes Wachstum registriert auch TUI-Ferienhaus, das seit letztem Jahr zu Belvilla gehört: Während in 2020 die durchschnittliche Aufenthaltsdauer 7,2 Tage betrug, ist sie für dieses Jahr auf 8,1 Tage gestiegen. Auch DanCenter kann den Trend bestätigen: Die durchschnittliche Aufenthaltsdauer der Gäste in 2020 betrug 7,4 Tage, in diesem Jahr liegt sie bei 8,6 Tagen. Gäste von Traum-Ferienwohnungen verreisen durchschnittlich 7 Tage im Jahr.

Darüber hinaus geben die Deutschen mehr Geld für ihren Ferienhausaufenthalt aus, gut ausgestattete Häuser und Appartments sind gefragt. Gäste von TUI-Ferienhaus geben dieses Jahr durchschnittlich 21 Prozent mehr für ihre Unterkunft aus als im letzten Jahr. Bei Traum-Ferienwohnungen steigt die Investition der deutschen Gäste in ihre Urlaubsunterkunft um 23 Prozent auf durchschnittlich 1.065 Euro. Eine noch deutlichere Investitionsbereitschaft verzeichnen die Marken Belvilla und DanCenter. Belvilla-Reisende investieren zum Beispiel im Juli durchschnittlich 37 Prozent mehr in ihren Ferienhausaufenthalt als im Vorjahr: 873 Euro gegenüber 542 Euro. Bei DanCenter-Gästen ist die Investitionsbereitschaft am stärksten gestiegen: 47 Prozent mehr geben die Gäste für ihr Ferienhaus in den Monaten der Hochsommer-Saison aus – durchschnittlich 1.624 Euro im Juli 2021 gegenüber 890 Euro im Vorjahr.

Hanita van der Meer von Belvilla spricht auch für TUI-Ferienhaus, DanCenter und Traum-Ferienwohnungen, wenn sie betont: “Die Mehrausgaben für die Unterkunft kommen nicht etwa durch Preissteigerungen durch uns oder die Vermieter zustande – die Preise bleiben konstant. Wir haben den Eindruck, dass die Gäste mehr Geld zum Ausgeben haben, da sie im letzten Jahr trotz, aber auch durch die Pandemie mit allen Freizeiteinschränkungen gespart haben. Und sie sehnen sich nach Urlaub und Tapetenwechsel. Den möchten sie genießen, länger und mehr als je zuvor.”

Trotz oder wegen der Pandemie: Ferienhausboom hält an

Anders als viele andere Unternehmen in der Tourismus-Branche kommt der Ferienhaussektor vergleichsweise gut durch die Coronakrise. Denn in Zeiten, in denen Reisen möglich ist, sind Ferienhäuser gefragter denn je. Grund dafür ist, dass viele Reisende lieber unter sich bleiben und ein Ferienhaus ausreichend Möglichkeit bietet, Abstand zu anderen zu halten. Viele Menschen schätzen zudem den Vorteil, das eigene Haustier oder persönliche Spielsachen der Kinder mitbringen zu können. Nach wie vor bevorzugen Gäste die Privatsphäre und Flexibilität eines Ferienhauses wie etwa die Möglichkeit, selbst kochen zu können. Bei allen vier Marken – Belvilla, DanCenter, TUI-Ferienhaus und Traum-Ferienwohnungen – stehen alle Anzeichen dafür, dass der Trend zum Ferienhaus auch in diesem Jahr weiter anhalten wird.

Über Belvilla
In den letzten 40 Jahren haben wir die besten Ferienhäuser in Europa sorgfältig ausgewählt und verwaltet. Alle Ferienhäuser sind zu 100 % kuratiert, verwaltet, preiswert und entsprechend geschätzt: Unsere Gäste bewerten ihre Belvilla-Erfahrungen mit einer Durchschnittsnote von 8,4. Aber wir sind immer wieder innovativ, um die Menschen mit unseren Dienstleistungen und reibungsfreien Funktionen zu überraschen, wie z.B. unserem digitalen Self-Check-in, dem No-Deposit-Standard und dem 24/7-Support.
Belvilla ist Marktführer in den Benelux-Ländern und einer der führenden europäischen Anbieter von Ferienhaus-vermietungen. Seit 2019 ist Belvilla Teil von OYO Vacation Homes.
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte: www.belvilla.com

Über DanCenter
DanCenter ist einer der führenden Anbieter dänischer Ferienhausvermietungen und hat mehr als 60 Jahre Erfahrung in der Vermittlung von Kontakten zwischen Ferienhausbesitzern und interessierten Mietern. Das Ferienhausvermietungs-unternehmen ist in Dänemark, Norwegen, Schweden und Deutschland präsent.
DanCenter bietet Ferienhauseigentümern ein hohes Serviceniveau, erfolgreiches Ertragsmanagement, eine stabile Vermietung sowie Marketing und gleichzeitig einen unvergesslichen Aufenthalt für alle Urlauber. DanCenter ist heute Teil des europäischen Ferienhausvermietungsunternehmens OYO Vacation Homes. Weitere Informationen auf www.dancenter.de

Über TUI-Ferienhaus
Mit über 15.000 Ferienhäusern in mehr als 15 europäischen Ländern sowie in Großbritannien und den USA, können Gäste aus einer Vielzahl von Angeboten das passende Traumferienhaus auswählen: von der Hütte am norwegischen Fjord bis zum Herrenhaus an der Cote d’Azur, von der Wohnung in Rom bis zum Reetdachhaus an der Ostsee. Man kann entweder online über www.tui-ferienhaus.de buchen oder sich für ein Reisebüro entscheiden. Bitte zu beachten: TUI-Ferienhaus gehört jetzt zur Belvilla AG, einem Teil von OYO Vacation Homes und die Belvilla AG ist Lizenznehmer der Marke TUI. Weitere Informationen ebenfalls unter www.tui-ferienhaus.de

Über Traum-Ferienwohnungen
Seit 2001 bringt der Online-Marktplatz Traum-Ferienwohnungen Urlauber und Gastgeber persönlich und direkt zusammen. Gastgeber können einfach, transparent und erfolgreich ihre Ferienunterkunft inserieren. Urlauber wählen aus über 95.000 Feriendomizilen in rund 70 Ländern ihre Traum-Ferienwohnung aus. Neben klassischen Ferienhäusern und -wohnungen stehen auch außergewöhnliche Ferienunterkünfte wie Baumhäuser, Hausboote, umgebaute Windmühlen oder Schlösser auf dem Urlaubs-Programm. Jedes Jahr suchen über 47 Millionen Urlauber ihre perfekte Ferienunterkunft auf dem Portal von Traum-Ferienwohnungen. Auch deshalb vertrauen rund 30.000 Vermieter langfristig auf die Bremer Experten im Bereich Ferienhausurlaub. Seit Mai 2019 ist die Traum-Ferienwohnungen GmbH Teil von OYO Vacation Homes, eines der führenden Unternehmen im Bereich der Ferienhausvermietung in Europa. Weitere Informationen unter www.traum-ferienwohnungen.de

Pressekontakt:
Menyesch PR GmbH
Marlene Schnur, Carolin Bilzhause
Kattrepelsbrücke 1
20095 Hamburg
Tel: (040) 36 98 63 0
E-Mail: belvilla@m-pr.de

www.m-pr.de

Kontakt
Menyesch PR
Marlene Schnur
Kattrepelsbrücke 1
20095 Hamburg
040 3698630
belvilla@m-pr.de
http://m-pr.de

roadsurfer: der Outdoor-Travel-Experte expandiert nach Österreich, Italien, Belgien und in die Niederlande

15 neue Standorte, doppelte Flottenstärke sowie zwei neue roadsurfer-Modelle München, 18.02.2021 – Die Outdoor-Travel-Branche, insbesondere mit den Reiseformen Vanlife und Camping, ist nicht zuletzt durch die Corona-Pandemie zum stark wachsendesten Touristikzweig geworden. roadsurfer, Europas größter Campervan-Experte, kommt der großen Nachfrage nach kompakten Campervans für individuelles Reisen nach und expandiert 2021…

TrustYou bringt die Produktlösung Live Experience auf den Markt, die es Hoteliers ermöglicht, Feedback in Echtzeit zu nutzen

München, 11. Februar 2021_TrustYou, die weltweit größte Gäste-Feedback-Plattform, erweitert das Konzept des Gäste-Feedbacks durch ein exklusives Produkt: Live Experience. Mit den neuen Funktionen der Plattform von TrustYou erhalten Hoteliers in Echtzeit Feedback von ihren Gästen und können noch während ihres Hotelaufenthalts, der wichtigsten Phase der Guest Journey, darauf reagieren. TrustYou…

Das Jahr des Büffels: Hongkong läutet das chinesische Neujahr 2021 mit traditionellen Bräuchen ein.

(Bildquelle: Hong Kong Tourism Board) Am 12. Februar beginnt nach dem chinesischen Mondkalender das neue Jahr. Dabei ist das Jahr 2021 nach dem traditionellen Horoskop das Jahr des Metall-Büffels. Der Büffel ist das zweite der chinesischen Tierkreiszeichen und folgt auf das aufregende Jahr der Ratte. Hat die Mega-Metropole Hongkong die…