„Meistverkauft“ – Auszeichnung für drei OTC-Produkte von InfectoPharm

InfectoSoor®, Babylax® und InfectoGingi® von InfectoPharm sind in Deutschland erste Wahl. Heppenheim, 23. Juni 2022 – „Welche Arzneimittel sind 2021 in Deutschland die erste Wahl“, fragten sich die Verlagsgruppe Die Zeit und die Online-Plattform für Statistik Statista und ermittelten die Abverkaufszahlen von rezeptfreien Medikamenten in Offizin und Versandhandel. Drei Präparate…

easyApotheke veröffentlicht Geschäftszahlen 2020

Wachstumsstark in der Pandemie Lars Horstmann, Vorstand easyApotheke (Bildquelle: easyApotheke) Die easyApotheke Holding AG hat ihre Wachstumszahlen für das Jahr 2020 veröffentlicht. Das easyApotheke-Konzept ist in der Pandemie ein deutlicher Wachstumstreiber im Markt: easyApotheken erreichen insgesamt ein Umsatzplus von 10,3 Prozent und liegen damit deutlich über dem Gesamtmarkt, der nach…

BRAND HEALTH gewinnt COMPRIX-Gold-Award – Zwei Backen, hat auch ein Gesicht

BRAND HEALTH überzeugt beim 27. „COMPRIX-Preis für innovative Healthcare-Kommunikation“ und sichert sich den begehrten Award bereits zum 9. Mal. Den diesjährigen Preis, der am Freitagabend in Berlin verliehen wurde, erhält die kreative und erfrischende Marken- und Digitalagentur BRAND HEALTH aus Frankfurt in der Kategorie „Integrierte Kampagne PRINT neu“, mit dem…

PRIIPs – Neue Performance-Szenarien für Zertifikate und OTC Derivate

Zertifikate-Emittenten weisen im Produktinformationsblatt (PIB) bereits seit einigen Jahren Performance-Szenarien aus. Während die konkrete Bestimmung dieser Szenarien bislang den Emittenten überlassen blieb, schreibt die europäische PRIIPs-Verordnung die Berechnungsmethode nun verbindlich vor. Das heißt, künftig müssen alle Anbieter nach der gleichen Methodik Performance-Szenarien berechnen und ausweisen. Das erhöht die Vergleichbarkeit –…

Strategisch gut aufgestellt für die Zukunft: HENNIG ARZNEIMITTEL wächst weiter und baut OTC-Bereich aus

– Arzneimittelhersteller verzeichnet 2014 Gesamtumsatzplus von ca. 7 % – Anteil der OTC-Produkte beträgt im 1. Quartal 2015 bereits 10 % des Umsatzes Dr. Kai Schleenhain, geschäftsleitender Gesellschafter von HENNIG ARZNEIMITTEL (Bildquelle: FOTO: HENNIG ARZNEIMITTEL) Flörsheim, April 2015 – HENNIG ARZNEIMITTEL setzt auch 2015 seinen Wachstumskurs erfolgreich fort. Der Arzneimittelhersteller…

BRAND HEALTH mit wachsendem internationalen Netzwerk

Eurocom Healthcare Communications Network Das Eurocom Healthcare Communications Network (EHCN), zu dem die Frankfurter Kommunikationsagentur BRAND HEALTH gehört, hat ab sofort einem neuen Standort in der Türkei. Erfahrene Healthcare Agentur in Istanbul Die Healthcare-Agentur IXIR Healthcare Communications mit Sitz in Istanbul verfügt über langjährige Erfahrungen im Pharma Buiness und betreut…