easy lädt zum großen Digitalisierungs-Summit „move it 2024“

(Bildquelle: Easy Software AG) Essen, 28. Februar 2024 – Die EASY SOFTWARE AG und ihre hundertprozentige Tochter PROXESS laden zum großen Summit „move it 2024“ am 24. und 25. April in den Europa-Park Rust ein. Unter dem Motto ‚explore digital horizons. change the game‘ öffnet die easy Gruppe die Tore…

Weltrekordhalterin des 1. Internationalen Speaker-Slam ist Gründerin des Frauenclubs Hannover

Tosin A. David – Speakerin und Gründerin des Frauenclubs Hannover 240 Sekunden Adrenalin Tosin A. David, Speakerin und Initiatorin des Frauenclubs Hannover begeistert im Duell der Sprachkünstler*innen beim 1. Internationalen Speaker-Slam. Einen solchen Speaker-Slam gab es noch nie: 88 Teilnehmer*innen aus 12 Ländern, u.a. aus der Schweiz, Frankreich, den USA,…

Mit Intuition Innovationen schaffen

Heinz Leuters dazu, wie mithilfe der eigenen Vorstellungskraft Raum für Innovationen geschaffen werden kann

Mit Intuition Innovationen schaffen

Heinz Leuters über Intuition und Innovation

Ohne den Mut der eigenen Intuition zu trauen, sei kein Platz für Innovationen, weiß Heinz Leuters. Ein Beispiel hierfür sei das im Jahr 1986 entwickelte Geschäftsreise-Flugzeug „Starship“ der Firma Beechcraft. „Die Konfiguration unterschied sich deutlich von anderen Modellen: Die Triebwerke und die Propeller saßen hinten und nicht vorne. Das Höhenleitwerk des Flugzeuges befand sich dafür vorne und nicht hinten wie üblich – eine insgesamt neue und hocheffiziente Anordnung. Dazu war das Flugzeug komplett aus Kohlefaser-Kunststoff gebaut, also nicht mehr aus Metall und hatte weiterhin ein sehr modernes Bildschirm-Cockpit nach heutigen Maßstäben“, so der Geschäftspilot.

Leider wurde dieses neuartige Flugzeug kein wirtschaftlicher Erfolg, da die amerikanische Luftfahrtbehörde immer wieder neue Zulassungsanforderungen stellte, da sie bis dato noch keine Erfahrungen mit einem komplett aus Kohlefaser-Kunststoff gebautem Flugzeug hatte. Und dennoch sei diese Entwicklung – die auf den amerikanischen Flugzeugdesigner Burt Rutan zurück geht – bahnbrechend gewesen. Dieser selbst ist der Auffassung, dass wer etwas Neues entwickeln möchte, seiner eigenen Vorstellungskraft vertrauen müsse. „Es braucht also Mut und das Denken über den Tellerrand hinaus“, ergänzt Leuters.

Zu seiner Zeit bei der blowUP Media Gruppe hatte er ebenfalls die Aufgabe Innovationen voranzutreiben. „In Dubai verkleideten wir zum Jahresjubiläum des seinerzeitigen Scheichs ein Hochhaus vollständig mit Werbematerial – das dortige World Trade Center trug das Konterfei des Herrschers“, so der Erfolgsunternehmer. Hinzu kamen weitere spannende Projekte, die immer wieder ein Denken über den Tellerrand hinaus forderten.

Leuters resümiert: „Gelernt habe ich in der Zeit, dass es für Innovation Raum braucht. Es lohnt sich, den Ideenträgern im Unternehmen genau diesen Raum zu geben damit innovative Projekte entstehen. Denn wenn die Freiheit da ist, wirklich schöpferisch zu denken, wenn es gelingt der Intuition zu vertrauen, dann entsteht tatsächlich Bahnbrechendes.“

Mehr Informationen und Kontakt zu Heinz Leuters und zu seinem Führungskonzept You Have Control gibt es hier: www.heinz-leuters.de

Heinz Leuters – You Have Control

Heinz Leuters war zwei Jahrzehnte CEO und geschäftsführender Gesellschafter der blowUP media Gruppe, dem europäischen Marktführer für großflächige Außenwerbung. Zudem ist er mit ca. 6.000 Starts und Landungen ein erfahrener Pilot und Fluglehrer sowie zertifizierter Führungs-Experte. Sein Wissen über die Anforderungen dieser Welten kombiniert Heinz Leuters zu effektiven Führungsstrategien für das tägliche (Berufs)Leben. Dabei ist er authentisch, nimmt kein Blatt vor den Mund und versieht seine Ausführungen stets mit einer wohltuenden Portion Humor.

Kontakt
Leuters Consulting
Heinz Leuters
Asbeckweg 39
48161 Münster
+49 170 7941275
hl@leutersconsulting.de
https://www.heinz-leuters.de/

Menschen folgen dem „Warum“

Heinz Leuters weiß, dass Menschen nicht dem folgen „Was“ man tut, sondern dem „Warum“ man es tut Heinz Leuters erklärt warum Menschen anderen Menschen folgen Menschen lassen sich immer wieder begeistern, sich für eine Sache motivieren und aktiv mitziehen. Doch warum ist das so? Was gibt ihnen Anlass dazu? Und…

Personalentscheidungen richtig treffen

Heinz Leuters zeigt, dass Personalentscheidungen nicht auf faulen Kompromissen basieren sollten Heinz Leuters über Personalentscheidungen Nicht immer seien Geschäftsführer mit ihren Teammitgliedern auf der gleichen Wellenlänge. So erging es auch Heinz Leuters in seiner Funktion als Gruppengeschäftsführer einer Mediengruppe. „Mit den einen war ich gedanklich wie emotional eng zusammen, mit…

Echte Beziehung zu Kunden aufbauen

Heinz Leuters dazu, wie es gelingt langfristig Kunden zu binden Heinz Leuters über Kundenbeziehung und -bindung Nicht jeder Kunde sei „einfach“. Und demnach gelinge es nicht immer auf Anhieb einen Zugang zum Kunden zu finden. Eine gute Kundenbeziehung sei jedoch wichtig für die langfristige Zusammenarbeit. Heinz Leuters hat mit diesem…

Mit ehrlichem Miteinander für Authentizität sorgen

Eine echte Beziehung, das richtige Maß an Bindung und die eigenen Werte spürbar machen, führt zu authentischem Miteinander, weiß Heinz Leuters Heinz Leuters über Authentizität und ein gelungenes Miteinander. (Bildquelle: Uwe Klössing | werdewelt visual branding berlin) Das Gefühl im Gespräch mit einer anderen Person zu merken, dass diese nicht…

Eine praktische und emotionale Verbindung zum operativen Geschäft nutzen

Aus eigener Erfahrung weiß Heinz Leuters wie profitabel eine Verbindung mit dem operativen Tun ist Heinz Leuters über die Vorteile der Verbundenheit mit den eigenen Produkten. (Bildquelle: Uwe Klössing | werdewelt visual branding berlin) Wer an einem Samstagmorgen in Köln auf eine vollbeladene Mercedes C-Klasse aufmerksam wurde, ist vielleicht dem…

Eine ausweglose Situation nutzen, um alternative Ressourcen freizusetzen

Heinz Leuters stand vor einer existentiellen Bedrohung aber konnte den Crash abwenden – mit Know-how aus dem Profi-Cockpit Heinz Leuters über schwierige Zeiten mit positivem Ausgang. Im Jahr 2008 schlug die Lehman-Krise mit voller Wucht zu. Viele Unternehmer standen plötzlich vor dem wirtschaftlichen Ruin – so auch der damalige CEO…

Gilt auch für Führungskräfte: Ohne Schmerz keine Veränderung

Im Grunde konnte er als erfolgreicher CEO zufrieden sein, dennoch wusste Heinz Leuters, er muss seinen Führungsstil ändern Heinz Leuters stellte sich dem Veränderungsprozess seiner Führung. (Bildquelle: © Uwe Klössing | www.werdewelt-berlin.info) Mit den Jahren 2005 und 2006 konnte der erfahrene Pilot und Unternehmer Heinz Leuters durchaus zufrieden sein –…

Die Erfolgsformel aus der Fliegerei

Wie Menschen zu klaren Entscheidungen kommen, die Zusammenarbeit effektiv gestalten und ihre Selbstwirksamkeit stärken, zeigt Heinz Leuters mit „You Have Control“ Heinz Leuters mit seiner Erfolgsformel ‚You Have Control‘ Für den Beruf und auch das Privatleben ist ein Begriff aus der Fliegerei die Erfolgsformel: „You Have Control“. Heinz Leuters hat…