Das erste Innovation Dinner war ein voller Erfolg

Innovation Dinner 2024 Kolbermoor, 08.07.2024: Am Donnerstag, 20.06.2024 fand erstmals das grenzüber- schreitende Innovation Dinner in Kolbermoor bei Rosenheim statt, das von der TechDivision GmbH und dem Kooperationspartner, der FH Kufstein Tirol, organisiert wurde. Mit rund 70 Teilnehmern war die Veranstaltung restlos ausgebucht. Die Idee zu diesem neuen Veranstaltungsformat, das…

Optimizely knackt die 400 Millionen US-Dollar-Marke beim ARR

Der Anbieter konnte seinen Umsatz innerhalb von vier Jahren vervierfachen Berlin, 16.05.2022 – Optimizely, der führende Anbieter von Plattformen für digitale Erlebnisse (DXP), gab heute bekannt, dass das Unternehmen nach vier aufeinanderfolgenden Quartalen mit zweistelligem Wachstum erstmals die Marke von 400 Millionen US-Dollar beim jährlich wiederkehrenden Umsatz (ARR) überschritten hat.…

Bessere digitale Erlebnisse: Optimizely erweitert Headless-Funktionen

Content Graph Service erweitert die Möglichkeiten von Optimizelys CMS durch kanal- und anwendungsübergreifende Bereitstellung von Inhalten Berlin, 13. Juni 2023 – Optimizely, führender Anbieter von Digital Experience Plattformen (DXP), stellt mit Content Graph einen neuen Service vor, der es Entwicklern ermöglicht, Inhalte überall zu finden und bereitzustellen. Das Update erweitert…

Optimizely baut Partnerschaft mit Contentsquare aus

Die zonenbasierten Heatmaps von Contentsquare ermöglichen es Anwendern, Heatmaps und Datenanalysen zu nutzen Berlin, 6. Juni 2023 – Optimizely, führender Digital Experience Plattform-Anbieter (DXP) erweitert seine Partnerschaft mit der Analytics Plattform Contentsquare. Dabei ergänzt Optimizely seine eigenen Experimentierfunktionen mit umfassenden Journey-Analysen, die auf zonenbasierten Heatmaps basieren. Sie sind Teil einer…

Optimizely ernennt Rupali Jain zur neuen CPO

(Bildquelle: Optimizely) Berlin, 2. Mai 2023 – Optimizely, führender Digital Experience Plattform-Anbieter (DXP) baut sein Führungsteam weiter aus und hat mit der erfahrenen Produktmanagerin Rupali Jain eine neue Chief Product Officer benannt. Vor Optimizely nahm Jain leitende Funktionen bei einer Reihe von SaaS-Softwareunternehmen ein, darunter PowerBI bei Microsoft und Qualtrics.…

Gartner® Magic Quadrant™: Optimizely als Leader für Content-Marketing-Plattformen 2023 positioniert

Optimizely wurde zum sechsten Mal in Folge für die „Vollständigkeit der Vision“ und die „Umsetzungsfähigkeit“ ausgezeichnet Berlin, 22. März 2023 – Bereits zum sechsten Mal in Folge* wurde Optimizely, führender Digital Experience Plattform-Anbieter (DXP), im Gartner® Magic Quadrant™ für Content Marketing Plattformen als Leader benannt. Gartner positioniert Optimizely im Leaders…

Gartner® Magic Quadrant™: Optimizely erneut „Leader“ für Digital Experience-Plattformen

Optimizely wird im vierten Jahr in Folge als Leader ausgezeichnet Berlin, 21. März 2023 – Optimizely, führender Digital Experience Plattform-Anbieter (DXP), wurde im Gartner® Magic Quadrant™ für Digital Experience Platforms 2023 bereits das vierte Jahr in Folge* als Leader eingestuft. Gartner positioniert Optimizely im Leaders Quadrant basierend auf der Vollständigkeit…

Optimizely erweitert sein Führungsteam

Optimizely ernennt Shafqat Islam zum Chief Marketing Officer und Sebastiaan de Jong zum Chief Sales Officer. Sie verantworten ab sofort die Neugestaltung der Bereiche Content Management und Experimentation. Berlin, 17. Februar 2023 – Optimizely, führender Digital Experience Plattform-Anbieter (DXP) ernennt die Digital-Marketing-Veteranen Shafqat Islam und Sebastiaan de Jong zum Chief…

Forrester Wave: Optimizely als „Strong Performer“ benannt

Optimizely erhält die bestmögliche Bewertung in den Kriterien Benutzerfreundlichkeit, Innovations-Roadmap, Projektmanagement und Content-Planung NEW YORK -17. August 2022 – Optimizely, führender Anbieter von Digital-Experience-Lösungen (DXP), wird in der Studie Forrester Wave: Marketing Ressource Management, Q3 2022 als „Strong Performer“ eingestuft. Im Bericht heißt es: „Die langjährige Erfahrung von Welcome im…

Optimizely beruft Donna Wilczek in den Vorstand

Die Tech-Veteranin soll mit ihrer langjährigen Erfahrung die technologische Disruption vorantreiben, während das Unternehmen seine Führung auf dem Markt für Digital Experiences ausbaut. Berlin, 15. Juni 2021_ Optimizely (vormals Episerver), der führende Anbieter von Digital-Experience-Plattformlösungen, ernennt Donna Wilczek mit sofortiger Wirkung als erste unabhängige Direktorin in den Vorstand. Wilczek ist…

E-Mail-Benchmark-Report: Corona steigert die Konkurrenz im E-Mail-Marketing

Personalisierte Inhalte, kurze, prägnante Betreffzeilen sowie alternative Versandzeiten sorgen für mehr Aufmerksamkeit im Posteingang Berlin, 011. Juni 2021_ Der Online-Boom und die Corona-Pandemie führten zu einer wachsenden Konkurrenz im E-Mail-Postfach: So lag in der Branche Handel und E-Commerce die unique Öffnungsrate mit 30 Prozent etwa drei Prozentpunkte unter dem globalen…

Forrester ernennt Optimizely (vormals Episerver) zum Leader in den Kategorien Feature Management und Experimentation

Das Unternehmen wurde für seine leistungsstarken Web-Experiment- und Analyse-Funktionen ausgezeichnet Berlin, 09. Juni 2021_ Optimizely (vormals Episerver), der führende Anbieter von Digital-Experience-Plattformlösungen, wurde im „The Forrester Wave™: Feature Management and Experimentation, Q2 2021“-Report zum Leader ernannt. Die höchste Punktzahl erhielt das Unternehmen für seine Marktpräsenz. Darüber hinaus wurden die Kategorien…