Online-Pressemitteilung: Auf den Inhalt kommt es an

Online-Pressemitteilungen sind wertvolle Instrumente für die Kundenkommunikation im Internet. Doch damit die PR-Botschaft erfolgreich ist, muss sie für die Zielgruppe einen Mehrwert bieten. Denn nur Inhalte, die für die Leser relevant sind, werden tatsächlich gelesen. Der Leitfaden „10 Tipps für Online-Pressemitteilungen“ erklärt, wie Unternehmen passende und relevante Inhalte für ihre…

Keine Digitalisierung ohne Content-Marketing

Contentmarketing bleibt auch 2023 elementar für Digitalkommunikation Die PR SEO Marketing Beratung Görs Communications rät: Keine Digitalisierung ohne Content-Marketing Keine Digitalisierung ohne Content PR-, Marketing- und Digitalberater Daniel Görs über Content-Strategie und Content-Marketing als wesentliche Elemente eines jeden Digitalisierungsprojektes Systematisch, geplant und schrittweise zu guten Inhalten mit der passenden Contentstrategie:…

NEUER LEHRGANG: Digital Content Creator

Im Zeitalter der Digitalisierung gilt es, Schritt zu halten und die eigene berufliche Zukunft mithilfe digitaler Angebote zu sichern. Auch für Einrichtungen der Fitness- und Gesundheitsbranche ist es wichtig, für die flexible Betreuung der Mitglieder und für die Gewinnung von Neukunden eigene moderne Online-Angebote zu planen, zu entwickeln, umzusetzen und…

Der Social-Media-Kalender 2023 – Die wichtigsten Termine für den Redaktionsplan

Der Social-Media-Kalender: Eine umfangreiche und wertvolle Quelle für jeden Redaktionsplan 2023 Agenturen, Blogger, Unternehmen und Content Creator suchen zum Jahreswechsel Ideen, um den Redaktionsplan 2023 mit Inhalten zu füllen. Für Erfolg in den schnelllebigen Social Media ist es vor allem wichtig, die wesentlichen Themen und Trends des Jahres aufzugreifen und…

Trendthemen in der Weihnachtszeit und für das neue Jahr im PR-Kalender

Diese Themen steigern die Sichtbarkeit von PR-News PR- und Marketingabteilungen suchen in der Weihnachtszeit Ideen, um den Redaktionsplan zum Ende des Jahres mit Inhalten zu füllen. Unternehmensnews und Produktinformationen lassen sich im Dezember weihnachtlich verpacken und bleiben so für die Presse und die Zielgruppen interessant. Diese weihnachtlichen Trendthemen sind dieses…

PR-Kalender – der zuverlässige Begleiter für den Redaktionsplan 2023

Der PR-Kalender 2023 enthält über 1.000 Thementage und Ereignisse als Inspiration für die Unternehmenskommunikation PR- und Marketingabteilungen suchen Ideen, um den Redaktionsplan 2023 mit Inhalten zu füllen. Für PR-Erfolge ist es wichtig, bereits bei der Planung am Jahresanfang abzusehen, welche Themen von den Medien aufgegriffen und die Öffentlichkeit interessieren werden.…

PR-Kalender – der zuverlässige Begleiter für den Redaktionsplan 2023

Der PR-Kalender 2023 enthält über 1.000 Thementage und Ereignisse als Inspiration für die Unternehmenskommunikation PR- und Marketingabteilungen suchen Ideen, um den Redaktionsplan 2023 mit Inhalten zu füllen. Für PR-Erfolge ist es wichtig, bereits bei der Planung am Jahresanfang abzusehen, welche Themen von den Medien aufgegriffen und die Öffentlichkeit interessieren werden.…

Trendstudie Leadgenerierung in der IT-Branche 2022: Die Ergebnisse liegen vor

Ziel der Trendstudie Leadgenerierung in der IT-Branche 2022 war es, erneut einen aktuellen Überblick zu vermitteln, welche Kanäle und Formate IT-Unternehmen in Deutschland für die Leadgenerierung nutzen. Darüber hinaus wurde dieses Mal abgefragt, ob und in welcher Form die befragten IT-Unternehmen Umfragen als Instrument zur Leadgenerierung einsetzen. Die Umfrage umfasste…

Mit Automation noch erfolgreicher werden

Marketing Automatisierung von Nabenhauer Consulting Marketing Automatisierung von Nabenhauer Consulting Steinach im Juni 2022 – Ohne Bremsspuren setzt die Nabenhauer Consulting ihren Erfolgskurs fort und bringt mit dem Services „Webseite automatisieren“ ein aktuelles Angebot auf den Markt. Der Service bietet den Kunden die Schritte und Maßnahmen, um die zahlreichen Prozesse…

Content moves ist neuer HubSpot Diamant-Partner

Content moves ist neuer HubSpot Diamant-Partner Düsseldorf, 16. Mai 2022 Die Düsseldorfer Agentur Content moves ist seit dem 15. Mai HubSpot Diamant-Partner. Damit erreicht das junge Unternehmen kurz nach seinem fünfjährigen Jubiläum am 1. März das nächste Ziel: erst im Februar 2020 ist es als Platin-Partner ausgezeichnet worden. Durch den…

Neuer Kunde – BETTERTRUST berät Berater: The Retail Performance Company

The Retail Performance Company Die Berliner PR-Agentur BETTERTRUST wächst weiter und kann erneut einen neuen Kunden begrüßen: rpc – The Retail Performance Company. Die Münchner Unternehmensberatung ist ein Joint Venture der BMW Group und h&z Management Consulting. rpc entwickelt für ihre Kunden strategische Lösungen, analysiert Daten, coacht und verbessert Personalprozesse.…

E-Commerce: Content Sells!

Warum gute Inhalte den Umsatz steigern und schlechter Content teuer ist Unternehmen lassen sich das Online Marketing einiges Kosten, um Besucher für ihre Websites und Online-Shops zu gewinnen. Im Jahr 2020 verbuchte allein die Google Tochter Alphabet 146 Mrd. US-Dollar an Werbeeinnahmen, der Umsatz anderer Plattformen wie Facebook und Kosten…