Fashion Design Institut: Leidenschaft für Mode zum Beruf machen

Das Fashion Design Institut bietet jungen Leuten professionelle Ausbildungsgänge für Modeberufe Fashion Design Institut Für junge Modefans ist eine Ausbildung, die einen Karrierestart in der Fashionwelt ermöglicht, ein Traum. Am Fashion Design Institut in Düsseldorf werden diese Träume wahr: die staatlich anerkannte, private Modeschule bietet mit ihren hochwertigen Ausbildungen die…

Studier was Du willst, aber bitte mach den EBC*L

Zehntausende Abiturent:innen stehen mit der Wahl eines Studiums vor einer der wichtigsten Entscheidungen ihres Lebens. „Was!? Du willst Publizistik (Politik, Soziologie, Archäologie, Italienisch, Philosophie …) studieren! Dann kannst Du Dich ja gleich beim Arbeitsamt anmelden! Willst Du gutes Geld verdienen und Karriere machen, dann studier“ doch Wirtschaft!“ Solche Gespräche werden…

Fashion Design Institut: Schüler designen Schmuck bei Van Cleef & Arpels in Paris

Schüler des Fashion Design Instituts lernen bei einem exklusiven Workshop die Geheimnisse des exquisiten Schmuckdesigns kennen Fashion Design Institut Das Düsseldorfer Fashion Design Institut hat auch im April wieder eine exklusive Überraschung für seine Schüler parat: zwölf von ihnen dürfen nach Paris reisen und dort an der L´eCOLE, School of…

Koreanische Rote Kreuz verleiht der Shincheonji Kirche Jesu Auszeichnung

Durch die am 18. April bis 4. Mai 2022 in Korea durchgeführte Blutspendenaktion „Life ON“, in der 18.819 Gläubige der Shincheonji Kirche Jesu Blut spendeten, konnte die auch durch die Verbreitung der Covid-19-Variante Omikron verursachte Blutknappheit überwunden und beendet werden. Auf Grund dessen wurde der Shincheonji Kirche Jesu eine Ehrenauszeichnung…

Ukrainisch – Deutsch, Deutsch – Ukrainisch: Sprache erlernen und Freunde finden

Nachhilfeinstitut Studienkreis produziert Sprachvideos mit ukrainischer Studentin und Nachwuchsfußballer des VfL-Bochum-Talentwerks Maria Pokotylo (20) und Artur Golubytskyi (17) bei den Dreharbeiten zu 30 kurzen Sprachvideos. Ukrainisch – Deutsch, Deutsch – Ukrainisch: Sprache erlernen und Freunde finden Nachhilfeinstitut Studienkreis produziert Sprachvideos mit ukrainischer Studentin und Nachwuchsfußballer des VfL-Bochum-Talentwerks Rund 135.000 geflüchtete…

Annette Traub: „Was Neues? Ja bitte!“ Veränderung kann Spaß machen

Als ressourcenorientierte Anstifterin, Impulsgeberin und Sparringspartnerin begleitet Annette Traub seit über 20 Jahren Menschen in Verantwortung, Veränderungen anzugehen. Annette Traub – Anstifterin, Impulsgeberin und Sparringspartnerin für „Was Neues? Ja bitte!“ Verände Annette Traub weiß, wovon sie spricht. Von Anfang an war ihr Leben von Veränderungen geprägt: Patchworkfamilie, Orts- und Schulwechsel,…

Michael Tullius wird Sales Director Germany bei Exeon Analytics

Michael Tullius, Sales Director Germany Der Schweizer NDR-Hersteller Exeon Analytics verstärkt sein Engagement auf dem deutschen Markt und hat mit Michael Tullius als Sales Director Germany einen erfahrenen Security-Experten an Bord geholt. Michael Tullius verfügt über umfassende Erfahrung im Security-Markt, darunter 11 Jahre in unterschiedlichen Führungspositionen bei Arbor, als Security…

Bildung für die smarte Stadt von morgen

Themenabend von PATRIZIA Foundation und PATRIZIA AG im NEXT500 Pavillon (Bildquelle: PATRIZIA Foundation) Augsburg, 01.06.2022. Smart Cities und Social Care: Unter diesem Motto stand der Themenabend im NEXT500 Pavillon am Augsburger Rathausplatz, zu dem die PATRIZIA Foundation und die PATRIZIA AG eingeladen hatten. Rund 70 Personen nahmen an der Veranstaltung…

PATRIZIA Foundation und Sauti Kuu Foundation starten Projekt zum digitalen Lernen in Kenia

Ganzheitliche Digitalisierung für hochwertige Bildung V.l.n.r.: Dr. Auma Obama, Petra Ellert, Otto Dodoo. (Bildquelle: PATRIZIA Foundation) Augsburg, 13.06.2022. Die PATRIZIA Foundation unterstützt die Digitalisierung von Schulen weltweit. Nach Pilotprojekten in Kamerun, Nepal und Ruanda setzt sie das von ihr entwickelte Konzept „Ready for the Future“ nun auch in Kenia um.…

Die Zeit nach der Abitur – ein unbeschriebenes Blatt?

Abitur Zeugnis (Bildquelle: @grafikplusfoto (49466895-adobe stock)) Durch das Bestehen der Abiturprüfungen legen wir das Fundament für unsere Zukunft. Doch wie geht es weiter? Sollte man im Berufsleben durchstarten und sich einen Gehaltsvorsprung sichern oder empfiehlt es sich, die eigene Wissensdatenbank durch ein Studium zu erweitern? Die Möglichkeiten sind vielfältiger, als…

KLINIKUM AM WEISSENHOF – OBERARZTSTELLE PSYCHIATRIE

Die A-Bauten des Klinikums am Weissenhof Gerade als Oberärztin oder Oberarzt Psychiatrie wissen Sie: um sich gut um Ihre Patient*innen und die Mitarbeiter*innen in Ihrem Team kümmern zu können, muss es Ihnen selbst gut gehen. Wie aber lassen sich die hohe Verantwortung in einer Führungsposition mit Ihrem Wunsch nach einem…

TQ-Group lädt ein zum Bewerbertag: am 30. Juni am Firmen-Hauptstandort in Seefeld auf Gut Delling

Zukunftssichere Jobs mit Perspektive rund um die großen Megatrends von morgen (Bildquelle: TQ-Group) Seefeld, 20. Juni 2022: Am 30. Juni lädt die TQ-Group ein zum Bewerbertag am Firmenhauptsitz auf Gut Delling und lässt Interessierte einen Blick werfen, hinter die Kulissen eines der führenden Technologiedienstleisters Deutschlands. Aktuell warten über 100 freie…