Studie zeigt Knauber wiederholt an der Spitze der deutschen Gasanbieter. Die Unterschiede zwischen 37 getesteten Gasanbietern sind groß – sowohl im Preis, als auch im Service. Zu diesem Ergebnis kommt die diesjährige Gasanbieter-Studie der „Deutsche Institut für Service-Qualität GmbH & Co. KG“ (DISQ). Im Auftrag von n-tv führte das Forschungsinstitut…
Schlagwort: Studie
Bedrohung durch Ransomware stark gestiegen
E-Mail bleibt mit Abstand häufigstes Einfallstor für Malware im Unternehmen. Aktuelle Studie der Allianz für Cyber-Sicherheit macht wachsende Bedrohungslage deutlich. Integrierte Secure-E-Mail-Gateways bieten wirksameren Schutz. E-Mail bleibt wichtigstes Einfallstor für Schadsoftware (Bildquelle: (c) Allianz für CyberSicherheit, BSI) Paderborn, 11. Mai 2016 – Die Net at Work GmbH, Hersteller der modularen…
Elektroautos: Kaufprämie reicht nicht aus für einen schnellen Durchbruch
Mit der eingeführten Kaufprämie für Elektroautos fällt der Preisaufschlag für die betroffenen Modelle deutlich, allerdings noch nicht genug. Im Durchschnitt der betroffenen Modelle liegt er noch bei ca. 20 Prozent. Nach langer Diskussion hat die Bundesregierung vergangene Woche eine Kaufprämie für Elektroautos verabschiedet. Der Kauf eines reinen Elektroautos wird mit…
Nur jeder zehnte Versandhändler mailt rechtssicher
Studie analysiert E-Mail-Marketing im Versandhandel. 82 Prozent schwächeln bei Mobile. Smartwatches sind für jeden zweiten Online-Händler Neuland. Top 10 der deutschen Versandhändler im E-Mail-Marketing. Waghäusel, 04.05.2016: Obwohl im Onlinehandel jeder vierte Euro aus einem E-Mail-Anstoß kommt, ist das Thema nicht ausgereizt. Die aktuelle Absolit-Studie über das E-Mail-Marketing von 41 führenden…
Interview mit Dr. Regina-Viola Frey
„Entlassungen sind einfacher zu bewältigen, wenn man Mitgefühl ausschalten kann“, Heilbronn, 3. Mai 2016. Führungskräften wird oft unterstellt, dass sie dazu neigen, Psychopathen zu sein. Doch noch gibt es dafür kaum empirische Beweise. Dr. Regina-Viola Frey, Post-Doc für Human Resource Management und Marketing an der German Graduate School of Management…
Brocade veröffentlicht neue Studie „Why Smart Organizations Maximise Application Performance 2016“
Brocade Studie zur Application Performance 2016 (Bildquelle: Brocade) München, 03. Mai 2016 – Brocade stellt in Zusammenarbeit mit dem renommierten Forschungsunternehmen Vanson Bourne eine neue und umfassende Studie vor. Thema der Untersuchung ist wie und warum smarte Unternehmen im Jahr 2016 die Leistung ihrer Applikationen maximieren. Den umfassenden Bericht zur…
Alt gegen Jung – So shoppen Millennials und Silver Surfer in Deutschland und den USA online
Webgears, Betreiber nationaler und internationaler Gutscheinportale, analysiert das Shopping-Verhalten der alten und jungen Generation in Deutschland und den USA Berlin, 2. Mai 2016__ Weltweit gehört Onlineshopping zu einem der größten Motivatoren, ins Internet zu gehen. Vor allem Branchen wie Mode & Fashion, Reisen und Elektronik gehören zu den Boom-Segmenten im…
Das selbstfahrende Fahrzeug wird zum mobilen Schlafzimmer
Testosteron, autonomes Fahren und die Lösung der demografischen Frage Von Ansgar Lange +++ Auf den ersten Blick irritiert es, das männliche Sexualhormon Testosteron, den Trend zum autonomen Fahren und die demografische Frage in einen Topf zu rühren. Doch diese drei Dinge gehören unmittelbar zusammen, wie eine aktuelle Studie des Beratungsunternehmens…
Studie in der chemischen Industrie zeigt: Chancen der Digitalisierung noch nicht vollumfänglich erkannt
(Mynewsdesk) Mannheim, 19. April 2016. Die international tätige Managementberatung Homburg & Partner stellt die Ergebnisse des Chemiemonitors vor, der die aktuelle Geschäftslage sowie Trends und Herausforderungen in der Chemiebranche aufzeigt. Im ersten Quartal dieses Jahres wurden knapp 50 Führungskräfte aus Marketing und Vertrieb in der Chemieindustrie zu branchenrelevanten Themen befragt.…
Beim Content Marketing ist noch Luft nach oben
Neue Studie untersucht Kommunikation in der Intralogistik Je komplexer erklärungsbedürftige Produkte sind, desto wichtiger ist die Kommunikation des Anbieters. Das gilt vor allem für die Intralogistik. Die PR-Agentur additiv pr hat in ihrer neusten Studie das Content Marketing von 119 deutschen Intralogistikern untersucht. Das Ergebnis ist auf den ersten Blick…