Arthy startet App – digitaler KI-Assistent kommt auf’s Smartphone

KI-App: Arthy startet digitalen KI-Assistenten für den Amazon Onlinehandel E-Commerce gilt als herausforderndes Umfeld mit intensivem Wettbewerb Arthy ist die KI-gestützte Full-Service-Plattform, die Online-Händler bei der Optimierung ihres Amazon-Geschäfts unterstützt. Arthy bringt neue App auf den Markt, die vollumfänglich Händler auf Amazon in Echtzeit reagieren lässt und mit Informationen versorgt…

Experian gelingt Durchbruch mit CreditFactory+

Schweiz Vorreiter bei automatischer Identitäts- und Risikokontrolle auf ML-Basis Opfikon/Düsseldorf, 6. November 2023 – Das weltweit führende Data Insights Unternehmen Experian hat mit der CreditFactory+ das erste Onboarding as a Service (OaaS) Angebot der Schweiz lanciert. Mit einer automatischen Risikoüberprüfung und einem vollständig digitalen Onboarding für neue Kunden setzt CreditFactory+…

Wozu dient Agile Analytics?

Interview mit dem Analytics-Experten Dirk Böckmann Agile Analytics, Buch-Cover (Bildquelle: @Dirk Böckmann) Frage: Wir befinden uns mitten in einem digitalen Wandel, der seit einigen Jahren von zahlreichen disruptiven Umbrüchen begleitet wird. Wie können Unternehmen dem begegnen? Böckmann: In Anbetracht des schnellen technologischen Wandels und der exponentiellen Entwicklung der Datenmengen braucht…

Advanced Analytics

Daten im Unternehmen für bessere Entscheidungen nutzen Dirk Böckmann, Agile Analytics (Bildquelle: @Dirk Böckmann) Big Data: Der Daten-Tsunami rollt unaufhaltsam Innerhalb der kommenden Jahre ist mit einer Verfünffachung des jetzt schon hohen verfügbaren Datenvolumens zu rechnen. Dazu gehören neben internen Daten in wachsendem Maße externe, die verarbeitet und ausgewertet werden…

Analytic Partners launcht On-Demand-Lösung „Brand Impact“ zur Messung des Markenwerts

Die innovative Lösung mit YouGov-Daten bietet Kunden einen Zugang zu quantifizierbaren Einblicken in die Leistung ihrer Marken München, 17. Mai 2023_ Analytic Partners, der Marktführer für Commercial Analytics, bringt mit „Brand Impact“ eine neue On-Demand-Lösung zur Analyse der kurz- und langfristigen Auswirkungen von Marketingaktivitäten auf den Markenwert heraus. Die neue…

Kooperation zwischen Zuse-Institut Berlin und FICO

Zusammenarbeit erschließt neue Möglichkeiten für mathematische Optimierung BERLIN, 20. April 2023 – Wie können Algorithmen und Optimierungsmodelle Unternehmen dabei unterstützen, resilienter mit unvorhergesehen Krisen umzugehen und ihre Prozesse an disruptive Herausforderungen anzupassen? Auf dem 4. EURO Practitioners“ Forum, das der Analytics-Softwareanbieter FICO in Kooperation mit dem Zuse-Institut Berlin vom 20.…

Ressourcen sparen mit Software von Lantek – Teil 3 der Serie

Lantek Analytics – mit intelligenter Datenanalyse Ineffizienzen erkennen und Potenzial für kosten- und energiesparende Prozesse erschließen Mit Lantek Analytics können Hersteller ineffiziente Vorgänge und in der Blechfertigung ausmachen. Vitoria-Gasteiz/Darmstadt, 16. März 2023 – Die Preise für Rohstoffe und Energie sind im vergangenen Jahr enorm gestiegen. Auch wenn sich die Situation…

abtis Gruppe übernimmt Mehrheit an der Ceteris AG

Der IT-Dienstleister komplettiert mit der Mehrheitsbeteiligung an dem Business-Intelligence-Spezialisten aus Berlin sein Leistungsportfolio und erschließt damit modernste Data-Analytics-Methoden für den Mittelstand. Freuen sich auf die Zusammenarbeit: Markus Raatz und Matthias Storck von Ceteris und Thorsten Weiman Berlin/Pforzheim, 09.12.2022 – Die abtis Holding AG (abtis Gruppe) hat mit Wirkung zum 1.12.2022…

Exasol ermöglicht sekundenschnelle Datenauswertung bei Postera Capital

Innovatives Analytics-Verfahren optimiert Bewertung von Krypto-Assets. Insights aus den Analysen führen zu besseren Investitionsentscheidungen. (Bildquelle: @Exasol) Nürnberg, den 20. Juli 2022 – Es war eine Investition, die sich innerhalb kürzester Zeit auszahlte: Seitdem die Postera Capital GmbH die High-Performance Analytics-Datenbank von Exasol im Einsatz hat, profitiert das Beratungsunternehmen von einer…

Exasol ermöglicht sekundenschnelle Datenauswertung bei Postera Capital

Innovatives Analytics-Verfahren optimiert Bewertung von Krypto-Assets. Insights aus den Analysen führen zu besseren Investitionsentscheidungen. (Bildquelle: @Exasol) Nürnberg, den 20. Juli 2022 – Es war eine Investition, die sich innerhalb kürzester Zeit auszahlte: Seitdem die Postera Capital GmbH die High-Performance Analytics-Datenbank von Exasol im Einsatz hat, profitiert das Beratungsunternehmen von einer…

Daten und digitale Prozesse – das neue Gold im Marketing.

Daten und Digitalisierung: Automatisierung im B2B-Marketing wird immer wichtiger. Booklet: https://cloudbridge.eu/marketing-automation-report-22-booklet-daten-und-automation München, 18. Juli 2022. Daten und digitale Prozesse sind das neue Gold im Marketing. Immer mehr Unternehmen befassen sich derzeit damit, Marketing und Vertrieb digital aufzustellen und dabei Prozesse zu automatisieren. Dabei basieren Marketing-Entscheidungen zunehmend auf Daten, die zuvor…

Exasol: Analytics-SaaS-Datenbank mit neuen Produktfunktionen inklusive ETL-Integration

Die Produktneuheiten umfassen ein strategisches und nahtloses Data Stack-as-a-Service-Angebot von Keboola sowie zusätzliche strategische Ökosystem-Integrationen (Bildquelle: @Exasol) Nürnberg, 5. Mai 2022 – Ab sofort bekommt die hoch skalierbare, verbrauchsabhängige und auf Amazon Web Services (AWS) laufende SaaS-Datenbank von Exasol eine native Schnittstelle zu Keboola, einer Cloud-basierten Data Stack-as-a-Service-Plattform. Keboola bietet…