Webinar „E-Commerce- & Digitaltrends 2024“ am 06.02.2024

TechDivision veranstaltet mit Partnern erneut Digitaltrend-Webinar Webinar: E-Commerce- und Digitaltrends 2024 Kolbermoor, 16.01.2024: Der IT-Dienstleister TechDivision lädt am Dienstag, 06.02.24 um 11 Uhr zusammen mit den Partnern Adobe, Akeneo, ECC Köln, SKWSchwarz sowie Stripe, Führungskräfte und Digital-Entscheider zu einem exklusiven Webinar über die neuesten E-Commerce- und Digital-Trends des Jahres 2024…

Akeneo meldet starkes US-Wachstum 2023 und erweitert Führungsteam

Mehrere branchenrelevante Produkt-Roll-Outs, Kundenwachstum und strategische Übernahme kennzeichnen das Jahr Düsseldorf – 14. Dezember 2023_ Akeneo, die Product Experience Company, erweitert das Führungsmannschaft mit zwei Neuzugänge in der C-Suite-Team. Außerdem verzeichnet das Unternehmen für das abgelaufene Geschäftsjahr 2023 einen deutlichen Wachstumsschub im US-Geschäft. Diese positive Entwicklung hat mehrere Gründe: Im…

Akeneo launcht Supplier Data Manager: Automatisierte Verarbeitung von Lieferantendaten beschleunigt Time-to-Market

Leistungsstarke KI und Machine-Learning-Funktionen optimieren und automatisieren den Onboarding-Prozess für Lieferantendaten Düsseldorf – 18. Oktober 2023_ Akeneo, die Product Experience Company, erweitert ihr Product Information Management mit dem Akeneo Supplier Data Manager, der das Sammeln und Onboarding von Lieferanten- und Händlerdaten automatisiert. Dabei handelt es sich um eine hocheffiziente, skalierbare…

Akeneo ernennt ehemaligen Amazon-Vice-President Tim Kohn zum Technologie- und Produktberater

Mit seiner Expertise in der Skalierung wachstumsintensiver Systeme will Kohn Synergieeffekte erschließen und dadurch die Weiterentwicklung der Product Cloud vorantreiben. (Bildquelle: Akeneo) Düsseldorf – 10. Februar 2023 – Akeneo, die Product Experience Company, ernennt den ehemaligen Amazon Technology and Product Vice President, Tim Kohn, zum Technology and Product Advisor. Kohn…

B2C Survey: Kaufabbruch bei 81 Prozent der Verbraucher aufgrund mangelnder Produktinformationen

Akeneo-Studie unterstreicht die Wichtigkeit von ausführlichen und zuverlässigen Produktdaten für Kunden in Deutschland, Frankreich und UK Düsseldorf, 7. Mai 2021_ 81 Prozent der Verbraucher in Deutschland, Frankreich und UK haben schon einmal einen Kauf aufgrund mangelnder oder fehlerhafter Produktinformationen abgebrochen. Rund 53 Prozent retournierten aus demselben Grund bereits gekaufte Artikel.…

Global B2C Survey: Verbraucher weltweit sind bereit, einen Aufpreis für bessere Produktinformationen zu zahlen

Akeneo-Studie zeigt, dass Käufer ausführliche und zuverlässige Produktdaten schätzen Düsseldorf, 8. April 2021_ Verbraucher weltweit sind sich der zunehmenden Bedeutung von detaillierten, präzisen und konsistenten Produktinformationen bewusst und belohnen Marken, die eine hervorragende Product Experience bieten bzw. strafen Marken ab, die darauf weniger Wert legen. Das geht unter anderem aus…

Akeneo PXM Studios unterstützt Händler beim Unternehmenswachstum

Mit der neuen Lösung schaffen Unternehmen jeder Größe exzellente Product Experiences über alle Kanäle hinweg Düsseldorf, 8. April 2021_ Akeneo, der weltweit führende Anbieter von Product-Experience-Management-Lösungen (PXM) für Händler und Marken, launcht Akeneo PXM Studios, eine Plattform, mit der jedes Unternehmen optimale Product Experiences generieren kann und so für eigenes…

Jetzt vormerken: Akeneo Unlock 2021 steht in den Startlöchern

Der kostenlose Branchen-Summit für PIM- und PXM-Innovatoren findet dieses Jahr digital statt Düsseldorf, 10. März 2021_ Ab sofort können sich Interessierte für die “ Akeneo Unlock 2021“ von Akeneo, dem weltweit führenden Anbieter von Product-Experience-Management-Lösungen (PXM) für Händler und Marken, anmelden. Das kostenfreie, virtuelle Branchen-Event findet in diesem Jahr bereits…

PR-Etat: ELEMENT C kommuniziert für PIM- und PXM-Lösungsanbieter Akeneo

München, 14. April 2020__ Akeneo, einer der weltweit führenden Lösungsanbieter im Bereich Product Experience Management (PXM) und Product Information Management (PIM), hat sich nach einem mehrstufigen Pitch für ELEMENT C entschieden. Seit Januar 2020 vertraut Akeneo auf die Experten der Münchner Kommunikationsagentur. Der Schwerpunkt der Zusammenarbeit liegt auf der Steigerung der Markenbekanntheit in Deutschland. Hierfür sollen die People Brands von Akeneo als Vordenker und Impulsgeber in der Fachpresse für die Bereiche PIM, PXM, Customer Journey, Digitalisierung und Multichannel verankert werden.

Das Akeneo-Ökosystem unterstützt Händler und Marken dabei, eine einheitliche und konsistente Customer Experience über alle Touchpoints hinweg zu bieten – Digital, Mobile, Print oder am Point of Sale. Mit der dynamischen Open-Source-PIM-Plattform werden Produktdaten zentral harmonisiert, übersetzt und können intuitiv sowie flexibel von den eigenen Mitarbeitern oder externen Zulieferern bearbeitet und genutzt werden. Während dieses Prozesses stehen den Akeneo-Kunden mehr als 100 Technologie- und Integrationspartner zur Seite.

„Mit der Akeneo-Software helfen wir Unternehmen im Kontext der heutigen Omnichannel Experience Economy erfolgreich zu sein – egal, ob diese im B2B- oder B2C-Bereich agieren. Damit unsere Mission aber auch medial Anklang findet, brauchen wir eine Kommunikationsstrategie, die allen Zielgruppen gerecht wird“, sagt Tobias Schlotter, General Manager Central & Eastern Eurpe bei Akeneo. „Hierfür haben wir mit ELEMENT C einen versierten Partner gefunden, der nicht nur bestens vernetzt ist, sondern uns auch durch hohe Professionalität und Kreativität beeindruckte.“

Christoph Hausel, Co-Owner & Managing Director von ELEMENT C, ergänzt: „Das Thema Customer Experience ist in der Digitalbranche aktuell ein Dauerbrenner. Akeneo zeigt, dass ein gutes Kundenerlebnis zwar wichtig ist, guter Produkt-Content jedoch als Grundlage unabdingbar ist. Wir bei ELEMENT C schätzen es, wenn Unternehmen neue Impulse schaffen und die Branche zum Nachdenken anregen. Daher sind wir überzeugt, dass wir gemeinsam mit Akeneo die Markenwahrnehmung in Deutschland ausbauen werden.“

Über Akeneo
Akeneo gehört zu den weltweit führenden Lösungsanbietern im Bereich Product Experience Management (PXM) und Product Information Management (PIM), der Hersteller und Händler unterstützt, eine einheitliche und konsistente Customer Experience über alle Touchpoints hinweg zu bieten – ob E-Commerce, Mobile, Print oder am POS. Mit Akeneos Open Source PIM werden Produktdaten zentral harmonisiert, übersetzt und können intuitiv und flexibel von den eigenen Mitarbeitern oder externen Zulieferern bearbeitet und genutzt werden.

Mehr als 180 Mitarbeiter und 100 Partner weltweit unterstützen Unternehmen bei ihrem Multichannel-Marketing sowie bei der Verbesserung ihrer Customer Experience, um ihre Time-to-Market zu reduzieren. Zu den über 300 Kunden des 2013 gegründeten Unternehmens gehören namhafte Marken wie Fossil, Frankfurt Airport, Lancaster, Sephora und SLV. Akeneo hat weltweit Standorte in Frankreich, Deutschland, den USA, Großbritannien, Polen und Spanien.

Weitere Informationen unter: www.akeneo.de oder hello@akeneo.com

Über ELEMENT C
ELEMENT C ist eine inhabergeführte Kommunikationsagentur mit den Units PR und Brand Design. Seit 17 Jahren steht die Agentur mit Sitz in München für strategische Beratung nach individuellen Anforderungen und unterstützt als Sparringspartner bei kommunikativen Herausforderungen. Durch die Integration von PR und Brand Design bietet ELEMENT C die idealen Services, um Unternehmen erfolgreich am Markt zu verankern. Das Leistungsspektrum reicht von der Strategieberatung, Krisenkommunikation und Content-Erstellung bis hin zur Entwicklung von Corporate Designs, Webdesign und und crossmedialen Grafik-Leistungen. Mit einem eigenen, weltweiten Netzwerk an Partneragenturen deckt ELEMENT C auch optimal Herausforderungen in internationalen Märkten ab.

Weitere Infos unter www.elementc.de

Firmenkontakt
ELEMENT C
Christoph Hausel
Aberlestraße 18
81371 München
089 – 720 137 20
c.hausel@elementc.de
https://www.elementc.de

Pressekontakt
ELEMENT C
Shari Lüning
Aberlestraße 18
81371 München
089 – 720 137 25
s.luening@elementc.de
https://www.elementc.de

Akeneo PIM 4.0: Neue Version der Product Experience Management Plattform

Neue Funktionen für verbesserte Datenqualität, erweitertes Asset Management und API-basierte Verknüpfungen Düsseldorf, 7. Februar 2020_ Akeneo, weltweit führender Anbieter von Product-Experience-Management-Lösungen (PXM) für Händler und Marken, gab heute die Markteinführung von Akeneo PIM 4.0 bekannt. Die Präsentation erfolgte im Rahmen des Akeneo PIM Summits, dem globalem Zusammentreffen von Akeneo-Kunden und…

Branded Gamification: Interlutions entwickelt dmexco Game für Akeneo

Digitalagentur setzt Akeneo-Markenwelt in maßgeschneiderten Publikumsmagneten um Interlutions entwickelt dmexco Game für Akeneo (Bildquelle: @Interlutions) Köln/Berlin/Hamburg, 04.09.2019 – Spielspaß auf der Messe: Interlutions feiert auf der diesjährigen dmexco gleich in doppelter Hinsicht einen großen Auftritt. So ist die Digitalagentur nicht nur als Partner auf dem Stand des Softwareherstellers Akeneo vertreten…

Akeneo wird Magento Premium Technologie Partner

Das Akeneo PIM hilft Magento Nutzern, die Product Experience zu verbessern und Conversion Rates zu erhöhen Akeneo, der französisch amerikanische PIM Anbieter, wurde auf der internationalen Magento Show in Barcelona zum Premium Technologie Partner ernannt. Damit schließen sich der führende Open Source PIM Anbieter und die führende Open Source E-Commerce…