akustika – die Messe für Musik in Nürnberg – Rundgang über die Messe

Die „akustika – Die Messe für Musik“ ist zurück und größer denn je! Vom 8. bis 10. März 2024 verwandelt sich die Messe Nürnberg in ein Paradies für alle Musikliebhaber. Was euch erwartet: Die akustika ist ein Muss für: Seid dabei und feiert mit uns die Leidenschaft für Musik! Weitere…

akustika – die Messe für Musik in Nürnberg – Rundgang über die Messe

Die „akustika – Die Messe für Musik“ ist zurück und größer denn je! Vom 8. bis 10. März 2024 verwandelt sich die Messe Nürnberg in ein Paradies für alle Musikliebhaber. Was euch erwartet: Die akustika ist ein Muss für: Seid dabei und feiert mit uns die Leidenschaft für Musik! Weitere…

Aufsteiger in der Hochzeits DJ-Branche: DJ beatsbysven bringt frischen Wind in Hochzeitsfeiern

In der dynamischen Welt der Hochzeits-DJs macht ein neuer Name von sich reden: DJ beatsbysven aus Nienburg (Weser). Hochzeits DJ hat es sich zur Aufgabe gemacht, Hochzeiten und andere besondere Anlässe mit maßgeschneiderter Musik und unvergesslichen musikalischen Erlebnissen zu bereichern. Sein frischer Ansatz und sein Engagement für Qualität haben ihm…

Sensationelle Pläne aufgedeckt: Öffnet sich das völlig isolierte Terra inkognita Guinea Bissau für den Tourismus?

Bislang war Guinea Bissau eher mit sich selbst beschäftigt. Nun mehren sich die Gerüchte, dass bereits 2024 die Weichen gestellt werden für eine Öffnung des Landes: Das Land gehörte einst zum westafrikanischen Königreich Kaabu sowie zum Mali Empire. Das Gebiet des heutigen Guinea Bissau wurde im 16. Jhrd. eine Kolonie von Portugal. 1973/1974 hat…

Die Wichtigkeit echter Lokaljournalisten für lokale Printmedien

In letzter Zeit habe ich beobachtet, wie lokale Printmedien bei der Einstellung neuer Redakteure vorgehen, und dies hat mich zutiefst verwundert. Es beleuchtet ein wesentliches Problem im Journalismus: die schwindende Präsenz und Wertschätzung lokaler Expertise. Echter Lokaljournalismus lebt von der Kenntnis der Gemeinschaft. Es geht darum, die wichtigen Personen zu…

Zukunft in Reichweite: Apple AirTags Revolutionieren das Tracking im Alltag

Apple AirTags, die neueste Innovation aus dem Hause Apple, bieten vielfältige Anwendungsmöglichkeiten und haben das Potenzial, den Alltag vieler Menschen zu vereinfachen. Diese kleinen, runden Tracker können an Gegenstände wie Schlüssel, Geldbörsen oder auch Haustiere angebracht werden, um deren Standort über Apples „Wo ist?“-Netzwerk zu verfolgen. Vorteile: Nachteile: Risiken: Kosten:…

Warum eine virtuelle Tour mit Google Street View Ihr Geschäft oder Restaurant bereichert

In einer Welt, in der das Internet zunehmend zum primären Schaufenster für Unternehmen wird, stellt Google Street View | Trusted eine revolutionäre Möglichkeit dar, Ihr Geschäft oder Restaurant in das digitale Zeitalter zu führen. Dieser Beitrag beleuchtet einige überzeugende Gründe, warum sich eine virtuelle Tour lohnt. Erweiterte visuelle Präsentation Ihres…

Heimlicher Stromfresser: Die verborgenen Kosten eines ständig eingesteckten Ladekabels

Vorsicht vor versteckten Stromkosten! Sind Sie auch jemand, der das Smartphone über Nacht auflädt und dann das Ladekabel tagsüber in der Steckdose lässt? Diese Gewohnheit ist zwar bequem, kann aber unbewusste Kosten verursachen. Selbst wenn kein Handy angeschlossen ist, zieht das Ladekabel weiterhin Strom. In Zeiten, in denen die Stromkosten…

Die Wahrheit über Kettenbriefe auf Facebook und Ihre Rechte

Facebook-Nutzer sind wieder einmal mit einem altbekannten Phänomen konfrontiert: dem Kettenbrief. Dieser Brief, der schon seit Jahren in verschiedenen Sprachen auf Facebook kursiert, behauptet, dass durch das Teilen des Textes Nutzer ihre Fotos vor einer angeblichen neuen Regelung schützen können, die es Facebook erlaubt, diese Fotos frei zu verwenden. Aber…

Erneut Boxweltmeisterin: Fai Phannarai verteidigt Titel

Schwabach/Nürnberg/Hamburg In Schwabach war am Dienstagabend eine Box-Weltmeisterin zu Gast: Fai Phannarai aus Nürnberg, zusammen mit ihrem Erfolgstrainer Jiri Resl im Boxcamp von Olis Fitness-Studio in Schwabach-Limbach. Die 22-jährige Weltmeisterin im Superbantamgewicht strahlte über die erfolgreiche Verteidigung ihres WM-Titels gegen die 20 Zentimeter größere US-Meisterin Danielle Bennett, wobei sie acht…

Buchvorstellung: Nürnberger Motorradgeschichte

Über viele Jahrzehnte hinweg war Nürnberg Zentrum der deutschen Motorradindustrie. Nun ist eine ausführliche Dokumentation im ZWEIRAD-VERLAG erschienen.

Solare Einfachheit: Photovoltaik-Anlagen leicht gemacht mit kaufen-solaranlage.de

Die Welt greift zunehmend auf erneuerbare Energiequellen wie Solarenergie zurück, um unseren CO2-Fußabdruck zu verringern und den Photovoltaikanlagen Klimawandel zu bekämpfen. Solarenergie, die durch Photovoltaikanlagen (PV) genutzt wird, hat sich als saubere und nachhaltige Lösung für die Stromversorgung von Haushalten und Unternehmen herausgestellt. Allerdings kann der Kauf und die Installation…