Erfolgreiche Kunstmesse trotz Corona

Als eine der wenigen Messen in Europa fand dieses Jahr die Kunstmesse Art International Zurich in Zürich statt.

eREC 2021: Das virtuelle Messeerlebnis für die Recyclingbranche geht in die nächste Runde!

Nach dem erfolgreichen Auftakt des digitalen Veranstaltungsformats wird es 2021 zwei weitere Ausgaben der eREC geben.

Sind Sie neu bestellt als Auslagerungsbeauftragter? S&P Online Weiterbildung

Was sind die Aufgaben und die Arbeitsfelder eines Auslagerungsbeauftragten?

Virtuell feiern statt absagen – Jetzt auch für Junggesellenabschiede

Mit virtuellen Junggesellenabschieden angehenden Bräuten und ihren Freundinnen eine schöne Alternative in der Krise bieten: So lautet das Motto der Münchener Eventagentur Avec Marie – Events.

BildDass professionelle Events wie Messen und Konferenzen seit Beginn der Pandemie digital abgehalten werden ist nicht neu. Doch wie sieht es mit privaten Veranstaltungen aus? Die Inhaberin Marie-Caroline Utsch der Münchener Eventagentur Avec Marie – Events, die auf die Organisation von Junggesellenabschiede spezialisiert ist, dachte sich: “Auch Junggesellenabschiede kann man virtuell feiern.” Nach dem Motto “Virtuell feiern statt absagen” richtet sich das Angebot an Trauzeuginnen und Brautjungfern, die aktuell nicht wie geplant den Junggesellenabschied für ihre Braut ausrichten können. Den Teilnehmerinnen werden unter anderem ein Bastelworkshop und eine Weinprobe geboten. Alles, was sie für das Event brauchen, wird ihnen vorher per Post zugeschickt.

“Nachdem immer mehr Absagen für Junggesellenabschiede eintrudelten, wollte ich den Gruppen eine virtuelle Alternative bieten. So können sie trotz der aktuellen Lage einen unvergesslichen Nachmittag mit ihrer Braut verbringen.”, so Marie-Caroline Utsch. Junggesellenabschiede gewinnen in den letzten Jahren immer mehr an Beliebtheit und sind fester Bestandteil einer Hochzeit. Doch die ständig wechselnden Corona-Bestimmungen erschweren die Planung, weshalb viele Junggesellenabschiede sicherheitshalber abgesagt werden.

Kurzer Hand stellte Marie-Caroline Utsch einen virtuellen JGA zusammen. Doch wie läuft das ab? Die Teilnehmerinnen inklusive Braut bewappnen sich mit Laptop oder Tablet und wählen sich in die Videokonferenz ein. Nach einer kurzen Begrüßung geht es los und die Mädels basteln unter der fachmännischen Anleitung von DIY & Drinks (Instagram: @diy_and_drinks) eine Blumenampel aus Makramee. Alles, was sie zum Basteln brauchen, kam in einem Umschlag per Post. Danach folgt eine Weinprobe von 3 Weinen inklusive Lektion über Region und Anbau mit dem Sommelier Florian Schweizer von Meet Wine (meet-wine.de). Dem Weinpaket liegen leckere Pralinen bei, die den Geschmack der Weine nochmal unterstreicht und die Weinprobe zu einem echten Erlebnis machen. Nach der Weinprobe lassen die Braut und ihre Freundinnen den Nachmittag gemütlich mit den leckeren Weinen und lustigen Spielen, wie einem Braut-Quiz, von der Schachteltante Laura Gebhardt (schachteltante.com) ausklingen. Der virtuelle JGA kostet 99,00EUR pro Person und beinhaltet 3 Flaschen Wein, die Weinprobe, Pralinen, Bastelmaterialien, Workshop-Leitung, Spiele und den Versand. Die Buchung erfolgt über das Kontaktformular von Avec Marie – Events.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Avec Marie – Events
Frau Marie-Caroline Utsch
Heßstraße 110
80797 München
Deutschland

fon ..: 0151 – 53574855
web ..: https://www.avec-marie.de
email : events@avec-marie.de

Avec Marie – Events ist eine Münchener Eventagentur, die auf die Organisation von Junggesellenabschieden sowie Hochzeiten im Großraum Köln, München und der Mosel spezialisiert ist.

Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

Pressekontakt:

Avec Marie – Events
Frau Marie-Caroline Utsch
Heßstraße 110
80797 München

fon ..: 0151 – 53574855
web ..: https://www.avec-marie.de
email : events@avec-marie.de

SRC Funkkurse

Direkt in Kiel an der Ostsee, schlanke Theorie und Praxis. Das Training im SRC Funkkurse fällt leicht, wenn man direkt aus dem Fenster in Kiel die Schiffe in den Nord-Ostsee-Kanal einfahren sieht. Dadurch sinkt die Hemmung, dann,wenn man es braucht, auch diese großen Pötte anzufunken. Die Vorbereitung zur SRC Theorieprüfung…

Art International Zurich 2020 – Ein sicheres, nachhaltiges und inspirierendes Kunsterlebnis, Kunstmesse Zürich

Auch in der Corona-Pandemie konnte die Kunstmesse ART INTERNATIONAL ZURICH – in diesem Jahr zum 22. Mal – in der historischen Giessereihalle Puls 5, Zürich erfolgreich präsentiert werden.

BildDie 22. Messe für zeitgenössische Kunst ART INTERNATIONAL ZURICH konnte in der historischen Giessereihalle Puls 5, Zürich (Schweiz) erfolgreich stattfinden.

Das notwendige Corona-Pandemie Schutzkonzept hat sich dabei bewährt. Die Abstandsregeln konnten sehr gut eingehalten werden, da Standzugänge und Korridore mit viel Platz gebaut und weitere Schutzmassnahmen angewendet wurden. Das verpflichtende Contact Tracing für die Publikums- und Fachmesse wurde gut angenommen.

Auch unter diesen Umständen gab es viel Raum für intensive persönliche Gespräche mit den anwesenden Künstlerinnen, Künstlern und Galerien. Insgesamt ergab sich eine gute Auftragslage und es wurden zahlreiche Kunstwerke verkauft.

Die ART INTERNATIONAL ZURICH ermöglichte es so den Ausstellenden am Ende dieses langen «Corona-Jahres» den so notwendigen und auch inspirierenden Kontakt mit dem Publikum zu pflegen und zukunftsfähig zu bleiben. Die Besucher wiederum freute es, eine Kunstmesse «live» erleben und Kunstwerke direkt erwerben zu können.

Langfristig eingeplante Aussteller aus Japan, Korea, USA und manchen europäischen Ländern konnten wegen der Einreisebestimmungen auf die Art International Zurich 2021 (30.9.-3.10.2021, Puls 5, Zürich) verlegt werden.

Die ART INTERNATIONAL ZURICH 2020 war auch diesmal wieder ein gesellschaftliches Highlight im Zürcher Event- und Kulturkalender. Wie wichtig solche Plattformen für die Kreativschaffenden sind, wurde in vielen Gesprächen deutlich. Nach einem langen Jahr ohne Kunstmessen und sehr wenig Ausstellungen war diese Schweizer Kunstmesse ein mutiges und gelungenes Statement für eine sichere Durchführung von Veranstaltungen.

Pressefotos: www.art-zurich.com/pressebilder

Nächster Termin:
ART INTERNATIONAL ZURICH 2021
23. Messe für zeitgenössische Kunst
30. Sept. – 03.- Okt. 2021
Puls 5, Zürich
www.art-zurich.com

Klein, aber fein:
RHY ART SALON BASEL 2021
5. Internationaler Kunstsalon – Positionen zeitgenössischer Künstler
17. – 20. Juni 2021
Rhypark Basel, Schweiz
www.rhy-art.com

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

BB International Fine Arts GmbH
Frau Monika Stern
Churerstrasse 160a
8808 Pfäffikon
Schweiz

fon ..: 0041555258437
web ..: https://www.bbifa.com
email : office@bbifa.com

Pressekontakt:

BB International Fine Arts GmbH
Frau Monika Stern
Churerstrasse 160a
8808 Pfäffikon

fon ..: 0041555258437
web ..: https://www.bbifa.com
email : office@bbifa.com

Erfolgreich eröffnet: die 22. Kunstmesse Zürich läuft noch bis Sonntag

Besuchen Sie bis 4. Oktober 2020 noch die Kunstmesse Zürich (Giessereihalle Puls 5)

BildEvent:
ART INTERNATIONAL ZURICH
22. Messe für zeitgenössische Kunst
1. – 4. Oktober 2020
Puls 5, Zürich

Am Donnerstagabend wurde die 22. Messe für zeitgenössische Kunst in der historischen Giessereihalle Puls 5 erfolgreich eröffnet.
Das wegen der Corona-Pandemie notwendige Schutzkonzept hat sich bewährt. Die Abstandsregeln konnten sehr gut eingehalten werden, da Standzugänge und Flure mit viel Platz gebaut wurden. Viel Raum gab es trotz dieser Umstände für intensive persönliche Gespräche mit den anwesenden Künstlerinnen und Künstlern und Galeristen. Schon jetzt konnte sich eine gute Auftragslage abzeichnen, zahlreiche Kunstwerke, vor allem Gemälde, wurden bereits verkauft. Und an das Bild von Ausstellungsbesuchern mit Hygienemaske müsse man sich ab jetzt eben gewöhnen, so ein Aussteller lakonisch.
Die 22. Kunstmesse Art International Zurich kann noch bis Sonntagabend besucht werden.

Online:
In unserem Webmagazin finden Sie individuelle Präsentationen mit vielfältigen Informationen über alle Aussteller der diesjährigen Kunstmesse in Zürich:
https://discovery.art-zurich.com

Entdecken Sie spannende Kunstwerke, Galerien, Künstlerinnen und Künstler, und tauchen Sie ein in die Welt der Art International Zurich.
Den aktuellen Messekatalog können Sie gratis hier lesen: https://art-zurich.com/katalog

Live:
ART INTERNATIONAL ZURICH bietet seit 1999 jedes Jahr viel Raum für persönliche Kontakte, Verkauf und den kulturellen Austausch – für Kunstprofis und alle kunstinteressierten Menschen.
ART INTERNATIONAL ZURICH verwandelt auch dieses Jahr wieder die historische Giessereihalle PULS 5 mit internationalen Ausstellern in einen eindrucksvollen Kunstpalast.
Auf der ART INTERNATIONAL ZURICH erleben Sie Kunstwerke aus den Bereichen Malerei, Skulptur und Fotografie sowie Multimedia und Installation. Figurative und abstrakte, konzeptuelle und spontane Arbeiten werden in kleinen bis hin zu grossen Formaten präsentiert.

Massnahmen gegen Covid-19:
Wir freuen uns, trotz der Corona-Pandemie auch in diesem Jahr wieder die ART INTERNATIONAL ZURICH präsentieren zu können. Dazu haben wir die Hygieneschutzmassnahmen auf der Ausstellung nach BAG-Vorgaben verstärkt. Zur Wahrung der Abstandsregeln wurden die Korridore zwischen den Standreihen verbreitert, der Eingangsbereich vergrössert und ein an die aktuelle Gesundheits- und Gesetzeslage angepasstes Schutzkonzept umgesetzt.
Wir bemühen uns um ein sicheres und nachhaltiges Kunsterlebnis und bitten um Verständnis für die notwendigen Massnahmen: www.art-zurich.com/abc

Aktuelle Informationen
Messekatalog: https://art-zurich.com/katalog
Präsentation der Aussteller / Webmagazin: https://discovery.art-zurich.com
Ausstellerliste: https://art-zurich.com/listing
Pressetexte der Aussteller: https://art-zurich.com/aussteller
Pressemappe: https://art-zurich.com/presse
Pressefotos: https://art-zurich.com/pressebilder

Veranstaltungsort
Puls 5 – Giessereihalle, Giessereistrasse 18, CH-8005 Zürich
Tram 4, Halt Technopark / Parkhaus Puls 5, P-West
https://art-zurich.com/map

Öffnungszeiten
Eröffnung Donnerstag 1. Oktober, 18 – 21 Uhr
Freitag 2. Oktober, 10 – 20 Uhr
Samstag 3. Oktober, 10 – 20 Uhr
Sonntag 4. Oktober, 10 – 18 Uhr

Eintrittspreise
Tageskarte Freitag, Samstag, Sonntag: CHF 20 / Studenten CHF 10
Eintritt am Donnerstag: CHF 30
Freier Eintritt mit Einladungskarte
Vorverkauf bei allen Ticketcorner-Verkaufsstellen und auf www.ticketcorner.com

Kontakt:
ART INTERNATIONAL ZURICH PR-Team
– Kontaktformular: https://art-zurich.com/kontakt
– Akkreditierung: https://art-zurich.com/dvip
E-Mail: info@art-zurich.com

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

BB International Fine Arts GmbH
Frau Monika Stern
Churerstrasse 160a
8808 Pfäffikon
Schweiz

fon ..: 0041555258437
web ..: https://www.bbifa.com
email : office@bbifa.com

Pressekontakt:

BB International Fine Arts GmbH
Frau Monika Stern
Churerstrasse 160a
8808 Pfäffikon

fon ..: 0041555258437
web ..: https://www.bbifa.com
email : office@bbifa.com

Marktplatz für aktuelle Kunst – die Kunstmesse Zürich im Oktober 2020

Ein Marktplatz für aktuelle Kunst. Die Kunstmesse ART INTERNATIONAL ZURICH präsentiert jedes Jahr internationale Gegenwartskunst mitten in Zürich.

BildWir freuen uns sehr, auch dieses Jahr die ART INTERNATIONAL ZURICH präsentieren zu können, aber leider befinden wir uns noch nicht am Ende der Corona-Pandemie, darum führen wir die Ausstellung mit einem Schutzkonzept (Schutzmassnahmen, Hygiene und Abstandsregeln) durch. Weitere Informationen: https://art-zurich.com/gesundheit

ART INTERNATIONAL ZURICH ist eine öffentliche Verkaufs- und Fachausstellung. Die jährliche Kunstmesse bietet Ausstellungsflächen und ist Treffpunkt für Galeristen, Sammler, Künstler und ein kunstinteressiertes Publikum.

Auf der ART INTERNATIONAL ZURICH werden Werke aus allen künstlerischen Bereichen wie Malerei, Grafik, Skulptur und Fotografie ausgestellt. Angeboten werden figurative und abstrakte Arbeiten in kleinen bis grossen Formaten, von neuen bis etablierten Künstlern, zu niedrigen bis hohen Preisen.

Zürichs internationale Kunstmesse ART INTERNATIONAL ZURICH wurde 1999 im Kongresshaus Zürich eröffnet – im Bankenviertel nahe dem Paradeplatz sowie der Shoppingmeile Bahnhofstrasse. Im Jahr 2017 erfolgte dann aufgrund der langjährigen Sanierung des Kongresshaus der Umzug ins ebenfalls zentrumnahe PULS 5 – eine zur Eventarena umgebaute historische Giessereihalle mitten im geschäftigen Trendquartier Zürich-West. Spannende Industrie-Architektur in grosser Halle mit viel Tageslicht bilden hier auch in 2020 wieder den modernen und stimmungsvollen Rahmen für die ART INTERNATIONAL ZURICH.

ART INTERNATIONAL ZURICH 2020
22. Internationale Messe für zeitgenössische Kunst
Puls 5, Zürich
1.-4. Oktober 2020

Messekatalog: https://art-zurich.com/katalog
Präsentation der Aussteller / Webmagazin: https://discovery.art-zurich.com
Ausstellerliste: https://art-zurich.com/listing
Pressetexte der Aussteller: https://art-zurich.com/aussteller
Pressemappe: https://art-zurich.com/presse
Pressefotos: https://art-zurich.com/pressebilder

Veranstaltungsort
Puls 5 – Giessereihalle, Giessereistrasse 18, CH-8005 Zürich
Tram 4, Halt Technopark / Parkhaus Puls 5, P-West

Öffnungszeiten
Eröffnung Donnerstag 1. Oktober, 18 – 21 Uhr
Freitag 2. Oktober, 10 – 20 Uhr
Samstag 3. Oktober, 10 – 20 Uhr
Sonntag 4. Oktober, 10 – 18 Uhr

Eintrittspreise
Tageskarte Freitag, Samstag, Sonntag: CHF 20 / Studenten CHF 10
Eintritt am Donnerstag: CHF 30
Freier Eintritt mit Einladungskarte
Vorverkauf bei allen Ticketcorner-Verkaufsstellen und auf www.ticketcorner.com

Information:
www.art-zurich.com
info@art-zurich.com

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

BB International Fine Arts GmbH
Frau Monika Stern
Churerstrasse 160a
8808 Pfäffikon
Schweiz

fon ..: 0041555258437
web ..: https://www.bbifa.com
email : office@bbifa.com

Pressekontakt:

BB International Fine Arts GmbH
Frau Monika Stern
Churerstrasse 160a
8808 Pfäffikon

fon ..: 0041555258437
web ..: https://www.bbifa.com
email : office@bbifa.com

Ja, ist denn schon Weihnachten? Berlin Lichterfahrt zur Weihnachtsfeier veranstalten

Berliner Weihnachtstour Lichterfahrt Berlin Stadtrundfahrt: Traumhaft inszenierte Berliner Sehenswürdigkeiten, fantasievoll illuminierte und weihnachtlich in Szene gesetzten Boulevards und außergewöhnliche Berlin-Highlights.

1. Sommermarkt auf Burg Satzvey

am 4. und 5. Juli 202 auf der mittelalterlichen Wasserburg. Ein Ereignis für die ganze Familie: Stände, Livemusik, Kinderprogramm, Gastronomie, saisonale Produkte - mit speziellem Hygienekonzept