Aktuelle Presseinformation des Fachverbands Rundfunk- und BreitbandKommunikation

Mittelständische und kommunale Medienunternehmen begrüßen in Mannheim in der Diskussion bei Anixe TV das klare Bekenntnis der FDP Baden-Württemberg zur Medienvielfalt in der Gigabitgesellschaft.

Wirtschaftsforschungsinstitut IWB mit innovativer Reputationsforschung im Internet

Reputationsforschung im Internet, Infos: www.iwb-institut.de (news4today) – Wie die wnorg-nachrichtenagentur berichtet, zeichnet sich das Institut für Wirtschaftsforschung IWB seit seiner Gründung durch innovative Forschungsansätze aus. Aktuelle Studien im Bereich der Reputationsforschung im Internet zeigen hoch wirksame Methoden auf, durch die die Reputationssteigerung von Unternehmen in der digitalen Welt unterstützt werden…

Sicherer Chat für Kinder vor dem Aus

Beliebter „Seitenstark-Chat“ an der Universität Leipzig ohne Förderung Der „Seitenstark-Chat“, der medienpädagogisch vorab-moderierte und sicherste Kinderchat Deutschlands, muss nach mehr als 11 Jahren erfolgreicher Projektlaufzeit zum 1. März 2016 seinen Dienst einstellen. Nach dem Auslaufen zweier Förderungen durch die Bundeszentrale für politische Bildung und das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen…

Digitale Power: TheAppGuys holt Karen Schwane ins Team

Spezialisten für mobile Softwarelösungen setzen weiterhin auf Wachstum Mit Karen Schwane geht ein weiterer Android Developer an den Start Köln,16.02.2016 Kontinuierlich entdecken immer mehr junge Menschen die digitalen Medien als interessantes Berufsfeld für sich. Ein Trend, den das Kölner Unternehmen TheAppGuys freudig begrüßt. Innerhalb von nur einem Jahr stellten die…

6 Tipps für den erfolgreichen Messeauftritt als Aussteller

hmb hansetaic messebau GmbH – Wir schaffen Raum, der inspiriert! WIR SCHAFFEN RAUM FÜR KREATIVITÄT Die richtige Messe finden. Schaffen Sie sich vorerst als Besucher einen Einblick auf der Messe, auf der Sie ausstellen wollen. Finden Sie heraus, ob Ihre potenziellen Kunden bzw. Ihre Zielgruppe dort vertreten ist. Ein gutes…

Umfirmierung: Klaus Westrick stellt XLS neu auf

– Firmenjubilaum: 15 Jahre erfolgreich am Markt – Überarbeiteter Markenauftritt begleitet neue Namensgebung Wiesbaden, 12. Februar 2016 – Die Media-Bartering-Agentur XLS mit Sitz in Wiesbaden stellt sich zum 15-jährigen Firmenjubiläum neu auf. Unter der Führung von Klaus Westrick (49) – dem Gründer und Geschäftsführer – und Kai Hesselbach (43), Geschäftsführer,…

Herr von Schwaben Franchise-Info-Tag am 20.2.20216 auf dem Food Markt der Intergastra in Stuttgart

Herr von Schwaben – leckere schwäbische Spezialitäten! (Bildquelle: @ Herr von Schwaben) Am 20.2.2016 haben alle an einer Selbstständigkeit in der Gastronomie Interessierte die Möglichkeit sich über Herr von Schwaben, ein neues junges Franchise-System, zu informieren. Herr von Schwaben, das sind leckere schwäbische Spezialitäten vom Food Truck. Eine Franchise-Partnerschaft mit…

MEXCON 2016: Zukunft der Eventbranche aktiv mitgestalten

Programm & Registrierung jetzt online! MEXCON 2016: Zukunft der Eventbranche aktiv mitgestalten Das Programm der diesjährigen „MEXCON – Meeting Experts Conference“ nimmt Formen an. Hochkarätige Referenten referieren zu spannenden Themen und in interaktiven Formaten können die Event-Teilnehmer an der Zukunftsgestaltung der Eventbranche partizipieren. Berlin / Frankfurt am Main, 11. Februar…

Moderne Webwelt und mehr – von und für ars publicandi

Screenshot von www.ars-pr.de (Bildquelle: ars publicandi GmbH) >> Agentur für PR & Kommunikation ars publicandi startet unter ars-pr.de neuen responsiven Internet-Auftritt – Premiere der beiden Agenturblogs „arsPUB“ und „R(w)edebrunnen“ >> Gemeinsames Team aus eigenen Reihen und spezialisierten Partnern schließt umfassendes Projekt inklusive Neuaufbau der Content-Management-Basis unter WordPress, Redaktion, Fotoarbeiten, Design…

1 Jahr marina moje communication: Junge PR-Agentur hat rasch Fahrt aufgenommen

Hamburg, 11.02.2016 – Die junge PR-Agentur marina moje communication feiert ihr einjähriges Firmenjubiläum. „Sail ahead“ lautet das Motto, mit dem die Agentur im Januar 2015 in Hamburg an den Start gegangen ist. „Der Leitspruch hat sich bewährt“, bilanziert Marina Moje nach dem ersten Jahr am Markt: „Nationale und internationale Start-Kunden…

Wanted: Innovation!

Innovationskünstler Benno van Aerssen bringt grenzenlose Vorstellungskraft, Ideenreichtum und Dynamik in Unternehmen Der Wettbewerb hat die innovativeren Produkte, neue Märkte müssen gefunden werden und Mitarbeiter denken nicht veränderungsorientiert. Unternehmen fühlen sich zusehends gezwungen, neu zu denken, wenn sie auch morgen noch wettbewerbsfähig sein wollen. „Das alles sind typische unstrukturierte Herausforderungen,…

Crossmediale Marketing-Kampagne der DeutschlandCard

„Glückswochen“ verbinden Maßnahmen am POS, im TV, online und mobile DeutschlandCard startet das Jahr erneut mit einer reichweitenstarken partner- und kanalübergreifenden Marketing-Kampagne. Bis 28. Februar verbinden die „Glückswochen“ verschiedene Aktionen am Point-of-Sale mit TV-Spots sowie Maßnahmen online und mobile. Das Ziel der Kampagne: Die Frequenz am POS erhöhen und Bestandsteilnehmer…